AA

Dashcam: Wasserleitung explodiert vor Autofahrer

Plötzlich explodiert eine unterirdische Wasserleitung neben der Straße.
Plötzlich explodiert eine unterirdische Wasserleitung neben der Straße. ©YouTube
Ein Autofahrer in Sankt Petersburg fährt nichts ahnend durch die Straßen der Stadt, als plötzlich vor ihm eine Wasserhauptleitung explodiert.

Die Dashcam-Aufnahmen sind spektakulär: Der Autolenker fährt ganz normal geradeaus, als plötzlich wie aus dem Nichts eine riesige Schlammfontäne auf ihn zuschießt und die komplette Windschutzscheibe bedeckt. Der Grund: Unter einem Grünstreifen am Straßenrand war eine Hauptwasserleitung explodiert (im Video ab nach circa 14 Sekunden zu sehen). Glück im Unglück: Der PKW-Fahrer reagierte besonnen und trat sofort auf die Bremse. Ihm passierte nichts, die Windschutzscheibe wurde beschädigt, brach aber nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dashcam: Wasserleitung explodiert vor Autofahrer