AA

Das waren die 10 meistgelesenen Artikel im Jänner 2014

©VOL.AT/Paulitsch, Steurer, VOL.AT/Schwendinger, VOL.AT-Leserreporter
Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Auch 2014 gab es wieder viele Ereignisse, Feste oder Events, die die Vorarlberger fesselten, unterhielten oder faszinierten. So wagten sich im Jänner die Kandidaten der Misswahl 2014 zum ersten Mal auf den Laufsteg, ein kurioser Autounfall ereignete sich in Feldkirch und eine Frau wurde bei einem versuchten Raubüberfall von ihrem Hund verteidigt.

1. “D’Luschnouar tanzand dachmôl z’Weon”

Mit Lustenauer Eleganz ging am 25. Jänner der Ball der Vorarlberger in den Festsälen des Palais Ferstel in Wien über die Bühne. Der Ball stand heuer unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Markus Wallner und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Lustenau, Kurt Fischer.

BallderVorarlberger-600
BallderVorarlberger-600 ©Mery Sultan/vienna.at

 

 

2. Rauschende Raubritter-Nacht in Hörbranz

Im seit langem ausverkauften Leiblachtalsaal fand am Samstag, den 11. Jänner der traditionelle Raubritterball statt. An diesem stimmungsvollen Abend kamen alle Gäste und Tanzfans auf ihre Kosten.

FC
FC ©FC

 

 

3. Landesnarrentag in Bludenz – Buntes Treiben in der Alpenstadt

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zogen die rund 3500 Teilnehmer am 12. Jänner unter dem Beifall tausender Zuschauer vom Riedmillerdenkmal bis zum Festgelände in der Brauerei Fohrenburg.

Oliver Lerch
Oliver Lerch ©Oliver Lerch

 

 

4. Raubüberfall in Dornbirn – Hund verteidigt seine Besitzerin

Drei Unbekannte wollten am Samstagabend, den 12. Jänner eine junge Frau überfallen. Womit sie nicht gerechnet hatten: Mit dem Hund, der sein Frauchen vehement verteidigte und die Räuber in die Flucht schlug.

VOL.AT/Schwendinger
VOL.AT/Schwendinger ©VOL.AT/Schwendinger

 

 

5. Pkw auf Terrasse abgestürzt

Ein nicht unbedingt alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstag, den 14. Jänner in Feldkirch-Tisis ereignet. Nach Angaben des Unfalllenkers rollte das Fahrzeug quer über die gesamte Parkfläche, durchbrach eine 80 Zentimeter hohe Begrenzungsmauer und kam schließlich auf einer darunterliegenden Terrasse auf dem Dach liegend zum Stillstand.

VOL.AT-Leserreporter
VOL.AT-Leserreporter ©VOL.AT-Leserreporter

 

6.Exklusive Premiere der Missen

Viel Applaus im Casino Bregenz für den ersten Auftritt der Misswahl-Kandidatinnen am 14. Jänner 2014. An diesem Abend wagten die hübschen Anwärterinnen die ersten Schritte vor Publikum auf dem Laufsteg.

VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer
VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer ©VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer

 

 

7. Fotos: Eröffnung Rossstellelift

Tolle Bilder zur Eröffnung des Rossstellelifts in Mellau.

Ludwig Berchtold
Ludwig Berchtold ©Ludwig Berchtold

 

 

8. Startnummer 2: Sarah

Die Porträtvorstellung der Miss 2014 Sarah (23) aus Dornbirn fand im Jänner viele Leser. Das dürfte wohl auch an den schönen Bildern der hübschen Tirolerin liegen.

VN/Paulitsch, Steurer
VN/Paulitsch, Steurer ©VN/Paulitsch, Steurer

 

 

9. Ganz Fußach war voller Narren

Die Fußacher Faschingszunft scheut keine Mühe, internationale Gäste ins Rheindelta einzuladen. Nachdem die Gemeinderegierung am Freitag abgesetzt worden war, konnten die Narren am Sonntag, dem 19. Jänner in Fußach ungestört Fasching feiern.

A. J. Kopf
A. J. Kopf ©A. J. Kopf

 

 

10. Zünftiges Treiben beim 93. Jägerball in Wien

Rund 6.000 Besucher warfen sich am Montagabend, den 27. Jänner in Dirndl und Tracht statt Frack und Abendkleid und fanden sich in der Wiener Hofburg zum 93. Jägerball ein. Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Jägerschaft reisten in die Bundeshauptstadt, angeführt von Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP).

PA/HERBERT PFARRHOFER
PA/HERBERT PFARRHOFER ©PA/HERBERT PFARRHOFER

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick Vorarlberg 2014
  • Das waren die 10 meistgelesenen Artikel im Jänner 2014