AA

Das war das Tomorrow-Festival in Zwentendorf!

Besser als je zuvor sah das AKW für das Tomorrow-Festival in Zwentendorf aus
Besser als je zuvor sah das AKW für das Tomorrow-Festival in Zwentendorf aus ©Christoph Liebentritt
Im niederösterreichischen Zwentendorf fand am Freitag und Samstag das Tomorrow-Festival für eine atomkraftfreie Zukunft statt. Coole Bands sorgten für Stimmung im Schatten des AKW!
Tomorrow-Festival Zwentendorf
SPECIAL: Alle Festivals im Sommer

Der Ausstieg aus der Atomkraft war Motto des Tomorrow-Festivals. Österreichische Bands wie Bauchklang, Sofa Surfers und Kreisky, aber auch internationale Acts wie Chase&Status, Patrice, Mono & Nikitaman, The Wombats und die Leningrad Cowboys sowie Künstler der multimedialen Musikszene erheben asangen bei Traumwetter für den weltweiten Atomausstieg. Für die Organisatoren ist das nie in Betrieb gegangene AKW Zwentendorf ein Mahnmal dafür, dass in ihren Augen die Atomkraft keine Zukunft hat. Das Tomorrow-Festival diente auch dazu, das europaweite Volksbegehren für den Atomausstieg zu starten.

Doch der ökologische Gedanke machte nicht nur bei der Botschaft Halt. Auch das Festival selbst wurde so grün wie möglich gehalten. Mehrwegbecher, vegetarische Buffets, gratis Anreise per Bahn und Shuttles, ausgeklügelte Müllkonzepte und vieles mehr machten das Tomorrow-Festival in Zwentendorf zum vielleicht ersten grünen Festival Europas.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Das war das Tomorrow-Festival in Zwentendorf!