AA

Das war das Damülser Musikfest 2013

Der Musikverein Au eröffnete das Festwochenende
Der Musikverein Au eröffnete das Festwochenende ©Damüls-Faschina Tourismus
Damülser Musikfest 2013

Tolles Fest

Bei nahezu perfektem Wetter, super Musikgruppen und dem besten Publikum der Welt, fand vergangenes Wochenende das 80-jährige Jubiläum des Musikvereins Damüls statt.

Sternaufmarsch am Freitag

Bereits am Freitag trafen sich die Musikkapellen aus Au, Mellau, Fontanella, Laterns und Meggenhofen (OÖ) zum Sternaufmarsch auf dem Uga-Parplatz. Die anschließende Eröffnung des Festwochenendes durch LR Erich Schwärzler und Bgm. Stefan Bischof, fand im Beisein von zahlreichen Besuchern im Festzelt auf dem Sunnegg-Parkplatz statt.

Höhepunkte am Samstag und Sonntag

Am Samstag Abend war mit dem Aufspielen der Grubertalern das Festzelt brechend voll und alle Bars hatten Vollbetrieb. Die Stimmung war hervorragend und alle Freunde der Volksmusik kamen voll auf ihre Kosten. Der Sonntag bildete mit dem Festumzug vom Kirchdorf zum Festzelt ein weiterer Höhepunkt und der Festausklang dauerte noch bis weit über Mitternacht hinaus.

Danke an die Helfer

Natürlich wäre ein solches Fest nicht ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer möglich. An dieser Stelle möchte sich der MV Damüls auch noch einmal bei allen die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Das war das Damülser Musikfest 2013