AA

Das Transferrad kommt nochmals mächtig ins Rollen

Sabri Vural spielt ab sofort für VL-Klub FC BW Feldkirch auf der linken Außenbahn.
Sabri Vural spielt ab sofort für VL-Klub FC BW Feldkirch auf der linken Außenbahn. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Schwarzach. Die Sommerübertrittszeit im Fußball-Unterhaus kommt nun so richtig ins Rollen und findet am Wochenende seinen Höhepunkt.

SAMBA IN ALTACH. Auch in der kommenden Saison gibt es bei den Altach Amateuren einen Sambatänzer zu bewundern. Der erst 19-jährige Tomasz Rafael Leandro, zuletzt beim Nö-Landesligisten Lassee unter Vertrag, versucht nun in der Westliga bei den SCRA-Fohlen Fuss zu fassen. Übrigens: Leandro ist einem Österreicher gleichgestellt.

LÄNDLE-TRIO IN SALZBURG. Mit Daniel Krenn (Salzburg Amateure) und Elvis Alibabic (USK Anif) bleibt nun auch Elias Kircher in der Mozartstadt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler bleibt ein weiteres Jahr beim Titelfavoriten Austria Salzburg. 

DICKER FISCH. Mit Bojan Stojadinovic (26) stellte Fohrenburger Rätia Bludenz in der abgelaufenen Saison den Torschützenkönig. Nun haben die Rätianer mit dem Bulgaren Ventislav Bakardzhiev abermals eine Torgarantie geholt. Der 24-jährige Offensivkünstler wird zusammen mit Stojadinovic das Sturmduo bilden. Neu in Bludenz auch der Altenstädter Wolfgang Krenn.

EXPROFI. VL-Klub Sparkasse FC BW Feldkirch verstärkt sich für die neue Meisterschaft mit Exprofi Sabri Vural (28). Der ehemalige Kicker von Austria Lustenau war zuletzt beim Schweizer Klub FC Gossau im Einsatz und soll nun in der Montfortstadt auf der linken Außenbahn für Unruhe sorgen.

AUFRÜSTEN. Weiter Aufrüsten beim VfB Hohenems. Mit Marlon Bösch (23) haben die Grafenstädter schon den fünften namhaften Neuzugang zu verzeichnen. Nach einer Weltreise braucht der Vollblutstürmer aber noch Spielpraxis um zur alten Stärke zurück zu gelangen.

NEUE FÜHRUNG. Die beiden Oberländer-Nachbarklubs SK CHT Austria Meiningen und Simon Installationen FC Mäder haben bei der jeweiligen außerordentlichen Jahreshauptversammlung einen neuen Präsidenten gewählt. In Meiningen hat Ehrenpräsident Herbert Güfel wieder das Zepter in die Hand genommen. Neuer „Boss“ in Mäder ist Quereinsteiger Aldo Böckle.

NEUES DUO. Landesligaverein Golm FC Schruns hat die beiden Spieler Helmut Egger (Schlins) und Goalie Claudio Wachter verpflichtet.

COMEBACK. Er hat seine aktive Karriere schon vor längerer Zeit an den berühmten Nagel gehängt. Nun packt Ex-Koblach-Kapitän Edgar Maierhofer seine Schuhe wieder aus und gibt bei der Neustrukturierung des Kummenbergklub ein Comeback. Neu in Koblach auch Momo Gerdi (Schruns), Andreas Moosmann (Altach) und Sebastian Madlener (Tisis). Noch offen, ob Matthias Amann auch weiterhin für die Koblacher auf Torejagd gehen wird, eine Entscheidung fällt in den kommenden Tagen. Den Verein verlassen werden auch Marco Köll, Kevin Albrich und das Brüderpaar Kilian und Daniel Holzer (Auslandsstudium).

RUMÄNIEN-POWER. SK Bürs (2. Landesklasse) setzt auf Rumänien-Power. Nach dem Trainer Vasile Miscu haben die Oberländer nun auch einen Top-Goalgetter aus dessen Heimat geholt. Der 25-jährige Florin Dochita (Resita) soll in Bürs künftig die nötigen Treffer erzielen.

ABGANG EINES TRIO. Mit Sascha Sollat (Frastanz), Fatih Simsek (Nüziders) und Aldin Sulejmanagic (Meiningen) verzeichnet Cashpoint SC Tisis drei Abgänge. Dafür konnte mit Cashpoint ein neuer Hauptsponsor gefunden werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Das Transferrad kommt nochmals mächtig ins Rollen