AA

Das Sportgymnasium kürt seine Champions

Der Maturaball des Sportgymnasiums Dornbirn glänzt seit Jahren mit hoher Qualität!
Der Maturaball des Sportgymnasiums Dornbirn glänzt seit Jahren mit hoher Qualität! ©dk
Bregenz. Gestern Abend fand im „Cubus“ in Wolfurt der Maturaball des Sportgymnasiums Dornbirn statt.
Fotos vom Ball

Die Maturabälle der Schule überzeugten in den letzten Jahren mit guter Qualität. Vor allem die sportlichen Darbietungen auf der Bühne sind bei den Ballgästen immer wieder sehr beliebt und werden mit Spannung erwartet. Insofern wurde den Schülerinnen und Schülern des Ballkomitees im wahrsten Sinne des Wortes die Latte sehr hoch gelegt, jedoch konnten die Erwartungen auch dieses Jahr wieder vollends erfüllt werden. 
„Join the team – Be a Champ!“ – unter diesem Motto feierten die drei Abschlussklassen der Schule ihren großen Abend.

Eröffnet wurde das Ballprogramm durch einen Flashmob, gefolgt von einer überzeugenden Gesangseinlage von Marijana Maksimovic. Im Anschluss daran wurden die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen vorgestellt.
Anschließend standen die Lehrpersonen des Sportgymnasiums auf der Bühne. Sie boten einen humorvollen Showtanz, so dass sich das Publikum bereits nach dem ersten Programmblock begeistert zeigte.

Es folgte die erste Tanzpause, als Band des Abends stellte sich die Coverband „uptoseven“ vor. Die jungen MusikerInnen lockten die Ballgäste mit aktuellen und altbekannten Songs auf die Bühne. Und auch in der Disco konnte zu fetzigen Beats das Tanzbein geschwungen werden.

Um 21 Uhr stand der nächste Programmpunkt an. Die Kunstturner performten eine Show, die vor allem den weiblichen Gästen des Publikums sehr zusagte. Im Anschluss daran wurde noch das Maturavideo der 8O1 und der Klassentanz präsentiert.

Nach einer weiteren Tanzpause gehörte die Bühne den rhythmischen Sportgymnastinnen der Schule. Sie zeigten eine elegante Darbietung mit passender Musik-Untermalung. Und auch die 8O2-Klasse hatte ein kreatives Kurzvideo sowie einen Klassentanz vorbereitet, den sie den zahlreich erschienenen Ballgästen präsentierten.

Im letzten Programmblock vor der Mitternachtseinlage stand dann die 9O3 auf der Bühne. Nachdem das Team der Turnerinnen durch eine imposante Aufführung geglänzt hatte, folgte ein weiterer Klassentanz sowie die Präsentation des Maturavideos der Klasse.

Die Mitternachtseinlage war zweifellos ein weiteres Highlight an diesem abwechslungsreichen Abend, zuvor kam das Publikum jedoch noch in den Genuss einer weiteren Aufführung der Kunstturnerinnen.

Neben den zahlreichen Programmpunkten wurden an diesem Abend noch die Ballkönigin und der Ballkönig gekrönt, sowie die Hauptpreise der Tombola verliehen. Zu den zahlreichen Preisen zählten unter anderem ein Ski der Marke „Head“, Getränkegutscheine vom „K-Shake“ sowie ein Personal Training mit Simon Mathis.

Die Aftershow Party fand im „K-Shake“ in Röthis statt. Dort wurde noch lange weiter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Das Sportgymnasium kürt seine Champions