AA

Das Spielefest- ein voller Erfolg

Spieltest 2017
Spieltest 2017 ©Theresa Müllner
Lustenau. Am Sonntag, den 24. September verwandelte sich das Lustenauer Zentrum in ein riesengroßes Spielzimmer unter freiem Himmel. Bei herbstlichen, aber dennoch milden Temperaturen erschienen zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, um bei Spaß und Spiel dabei zu sein.
Spieltest 2017

Alles was das Kinderherz begehrt

 Auch heuer war das Spielefest wieder ein voller Erfolg. Wo man auch hinsah, überall war ein neues Spiel zu entdecken und die Kinderaugen leuchteten. Mit über 50 Spielstationen war das Auswahl riesengroß. Das Highlight der Veranstaltung war das Ponyreiten auf der großen Spielwiese, aber auch sonst gab es ein zahlreiches Angebot an Spielen. Nicht nur der Spaß, sondern auch Köpfchen und Geschick waren beim Spielfest gefragt. Das Balancieren über eine Leiter, das Jonglieren, oder das Kaffeemahlen- überall wurde höchste Konzentration gefordert. Auch das Kinderschminken wurde gerne in Betracht gezogen. Auch kulinarisch wurde man auf dem Spielefest verwöhnt. Von den traditionellen Lustenauer „Käsdönnala“, bis zum Steckenbrot, das mi großer Freude über einer Feuerschale gegrillt werden konnte, war für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Fixpunkt im Veranstaltungskalender

 Bereits zum 9. Mal ging das beliebte Spielefest über die Bühne. Auch die Lustenauer Pfadfinder und das Rote Kreuz arrangierten sich und wirkten mit tollen Spielen und Kuchen und Kaffee mit. Die Feuerwehr war auch vertreten und so konnten sich die Jüngsten wie echte Feuerwehrmänner fühlen, und beim Löschen eines Brandes helfen. Eine tolle Art und Weise, das Thema „Sicherheit“ spielerisch vermittelt zu bekommen.

Eine Veranstaltung, bei der auch Große wieder Kinder sein konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Das Spielefest- ein voller Erfolg