Das sind die 10 spektakulärsten und ungewöhnlichsten Airbnbs weltweit

Von Christoph Stachowetz
Akt.:
Urlaub schon geplant? Wir haben einige großartige Ideen zusammengestellt
Urlaub schon geplant? Wir haben einige großartige Ideen zusammengestellt - © Airbnb Inc.
Die Urlaubszeit rückt immer näher und die freien Hotelzimmer damit immer seltener. Warum also nicht auf die vielleicht beliebteste alternative Reservierungsplattform Airbnb ausweichen und dort die ideale Unterkunft für einen gelungenen Urlaub finden?

Wir haben die ungewöhnlichsten und kreativsten Angebote in einer feinen Übersicht zusammengestellt, die jeweiligen Links zu den Beherbergungen sind natürlich ebenfalls dabei.

Ein Baumhaus in Nicaragua

airbnb_baumhaus_3

Nicht ein Baumhaus, sondern DAS Baumhaus wird den Besuchern von Nicaragua geboten: Ein fantastischer Blick Richtung Pazifik wird hier gleich auf zwei Ebenen ermöglicht, auch der Besuch gleich dreier grandioser Strände (Playa Maderas, Playa Playones, Playa Majagual) lädt hier zum verweilen ein – wenn man nicht gleich den eigenen Pool nutzen möchte.

Link zum Airbnb-Eintrag

Eine Kirche in Irland

airbnb_kirche_irland

Wenn schon bei einem Aufenthalt in Irland schlafen, dann gleich richtig – in einer 200 Jahren alten, komplett restaurierten Kirche nahe Galway. Gotische Fenster, ein massiver Glockenturm, ein modern gestaltetes Wohnquartier und Gastfreundlichkeit seitens der Anbieter steht hier am Programm.

Link zum Airbnb-Eintrag

Ein Yellow Cab in New York City

airbnb_cab-camper_ny_2

Schon mal bei einem New York-Besuch eine Behausung gefunden, die in zehnminütiger Distanz zum Times Square liegt? Vermutlich ja, vermutlich aber auch unerschwinglich für Normalsterbliche. Hier kommt der ultimative Geheimtipp für NYC-Fans, der zudem für jede Geldbörse erschwinglich sein sollte: Ein umgestaltetes Yellow Cab mit Blick auf die Skyline. Weniger ist mehr, ungewöhnlich ist spannender.

Link zum Airbnb-Eintrag

Ein Bauern-Chalet in Tirol

airbnb_chalet

Warum immer in die Ferne schweifen, wenn Großartiges auch hierzulande quasi ums Eck liegt? So etwa dieses in Tirol gelegene “Retro-Chalet” in der Nähe des Achensees, das zwar keinen Fernseher und kein W-Lan zu bieten hat, dafür jedoch einen Weinkeller, Kachelofen und eine kitsch-befreite Bauernstube. Stilvoller kann man wohl kaum abschalten.

Link zum Airbnb-Eintrag

Ein Uhrturm in London

airbnb_clocktower

Urlaub in einem Londoner Hotel kann jeder. Wer aber ist schon in der Lage zu behaupten, von einem ausgestalteten Glockenturm aus (mit Blick auf King’s Cross übrigens) eine der beliebtesten Metropolen der Welt zu erleben? Die Unterkunft muss man auf jeden Fall gesehen haben, auch wenn freie Termine logischerweise eher rar sind.

Link zum Airbnb-Eintrag

Ein Hund in Idaho

airbnb_dog-house_2

Urlaub im Beagle? Richtig gelesen: Das Dog Bark Park Inn Bed & Breakfast macht es möglich. In ländlicher Umgebung wurde ein überdimensionales Pendant zum Trojanisches Pferd gebaut, in dem man zwar nicht in die Schlacht ziehen kann, es sich aber richtig gemütlich machen kann. Wer dann noch mit einem Citroën 2CV anreist hat gewonnen.

Link zum Airbnb-Eintrag

Eine Insel in Belize

airbnb_insel_belize_1

Auf einer Insel urlauben ist gerade in Zeiten extremer Hitze ein Ziel vieler Touristen. Gleich eine ganze Insel bzw. ein Atoll anzumieten stellt dann aber wohl alles andere in den Schatten: Vom Frühstückstisch direkt ins Wasser köpfeln bietet halt nicht jede Unterkunft.

Link zum Airbnb-Eintrag

Eine Windmühle in Utrecht

airbnb_windmuehle

Holland: Tulpen, Grachten, Wohnwägen und natürlich Windmühlen – alle gängigen Klischees sind damit vermutlich belegt. Wer ländlichen Urlaub mit besonderem Flair bevorzugt, wird mit der schmucken Unterkunft in Abcoude, Utrecht sicher vollends zufriedengestellt werden.

Link zum Airbnb-Eintrag

Eine Jurte in Frankreich

airbnb_zelt_frankreich_1

360-Grad-Rundumblick auf die nördlichen Französischen Alpen gefällig? Einfach komplett abschalten und eins werden mit der Natur ist in dieser Jurte gerade bei dieser Lage sicherlich absolut kein Problem.

Link zum Airbnb-Eintrag

Ein Schloss in Irland

airbnb_schloss

Wohl nicht ohne Grund wirbt die Betitelung des Airbnb-Eintrags mit “Live like a King in my Castle”: Wenn man schon Herr über ein Schloss aus dem 15. Jahrhundert ist, dann kann man es natürlich auch gleich entsprechend aufmöbeln und Gästen freigeben. Da kommen wohl nicht nur “Game of Thrones”-Fans auf ihre Kosten.

Link zum Airbnb-Eintrag

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Live aus Schwarzach: Wahl-Vera... +++ - Haushaltsbefragung zum Mobilit... +++ - Kampf gegen Schadstoffbelastun... +++ - Typisierungsaktion in Vorarlbe... +++ - Zumtobel gewinnt Europa Preis ... +++ - Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Vorarlberger Neos setzen auf A... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++ - Nationalratswahl: "Amtliche Wa... +++ - Live ab 9.55 Uhr: "Milka goes ... +++ - Vorarlberg: Kapelle auf dem Ge... +++ - Betreuer mit gefälschten Pfleg... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen