AA

Das schreiben internationale Medien nach dem Erfolg von Alexander van der Bellen

Die BP-Wahl wurde mit größter Aufmerksamkeit verfolgt.
Die BP-Wahl wurde mit größter Aufmerksamkeit verfolgt. ©Screenshots
Auch einen Tag nach dem unglaublich knappen Wahlsieg von Alexander van der Bellen, hallt die österreichische Bundespräsidentenwahl auf zahlreichen Newsportalen nach. Von der FAZ über die New York Times bis hin zu Zeit Online: Kommentare. Hintergrundberichte. Blicke in die Zukunft.
Presserundschau nach VdB-Erfolg
NEU

“Gott sei Dank”, kein Nazi titelt Zeit Online mit einem Zitat. Natürlich wurde in Deutschland der Wahlausgang ganz besonders mitverfolgt und auch innenpolitische Parallelen gezogen.

reak-zeit2
reak-zeit2

Doch nicht nur in den österreichischen Nachbarländern Deutschland und Schweiz wurde die Wahlentscheidung mit Argusaugen beobachtet. Selbst die “Big Player” am amerikanischen Nachrichtenmarkt, die New York Times und Washington Post, widmeten ausführliche Berichte der österreichischen Bundespräsidentenwahl.

reak-wapo
reak-wapo

Hier gibt’s einen Überblick von Reaktionen und Berichten.

reak-ntv

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Das schreiben internationale Medien nach dem Erfolg von Alexander van der Bellen