AA

Das Schlagerspiel der Runde steigt in der Sporthalle am See

Neo-Cheftrainer Petr Hrachovec führt den ALPLA HC Hard an die Tabellenspitze der Handball Liga Austria
Neo-Cheftrainer Petr Hrachovec führt den ALPLA HC Hard an die Tabellenspitze der Handball Liga Austria ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Am Freitag (19.30 Uhr) hat Tabellenführer ALPLA HC Hard hat im Topspiel der Runde Titelverteidiger Margareten zu Gast. Die Roten Teufel sind auf den siebten Sieg in Folge aus.

Showdown in der 5. Runde der Handball Liga Austria. Am Freitag (19.30 Uhr/LAOLA1.tv) hat der bislang verlustpunktfreie Spitzenreiter ALPLA HC Hard den amtierenden Meister HC Fivers WAT Margareten in der Sporthalle am See zu Gast. Sechs Pflichtspiele (inklusive zwei Partien im EHF-Cup), sechs Siege. Das ist unter Neo-Cheftrainer Petr Hrachovec ein Saison-Auftakt nach Maß für die Vorarlberger. Doch der letzte Sieg gegen die Wiener ist bereits 215 Tage her. Ende Februar konnten die Roten Teufel in der vergangenen Saison ein einziges von fünf Duellen gegen den Erzrivalen aus dem fünften Wiener Gemeindebezirk für sich entscheiden. Nach einem harten Fight wurde der damalige Tabellenführer aus der Bundeshauptstadt vom Serienmeister aus dem Ländle mit 30:25 (15:16) besiegt. Diesmal sind die Rollen vertauscht. Nach insgesamt 2400 Reisekilometern zu den Auswärtsspielen am Samstag in Bruck (34:28) und am Dienstagabend in Ferlach (37:30) war bei den Hardern zuletzt Regeneration angesagt. „Ich bin gespannt, wie meine Mannschaft die Müdigkeit wegsteckt. Es ist aufgrund unserer Europacup-Einsätze immerhin das dritte Spiel innerhalb von nur sechs Tagen“, so Cheftrainer Petr Hrachovec.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Das Schlagerspiel der Runde steigt in der Sporthalle am See