AA

Das sagen Model Maria Nussbaumer und LR Mennel zur Alexa Nussbaumer

Model Maria Nussbaumer mit Tochter Alexa Nussbaumer
Model Maria Nussbaumer mit Tochter Alexa Nussbaumer ©TK
Mit sieben Jahren nahm Alexa Nussbaumer zum ersten Mal an einer Schach-WM teil. Sieben Jahre später gibt es wieder ein WM-Ticket für die Schülerin aus Hohenems. Ihre Mutter das Model Maria Nussbaumer und Sport Landesrätin sprachen der WM-Starterin großen Respekt aus.
Beste Bilder Maria und Alexa Nussbaumer

VIDEO INTERVIEW MIT MODEL MARIA NUSSBAUMER, SPORT LR BERNADETTE MENNEL UND WM STARTERIN ALEXA NUSSBAUMER

Am Freitag 15. September machen sich Model Maria Nussbaumer und Tochter Alexa auf den Weg nach Montevideo in Urugay. Die erst 14-jährige Alexa Nussbaumer aus Hohenems sicherte sich schon zum zweiten Mal ein WM-Ticket im Schach. 61 Starter aus der ganzen Welt sind in der Altersstufe wo Alexa Nussbaumer seine Visitenkarte abgeben wird. “Bei diesem starken Turnier geht man ohne Erwartungen mit viel Freude auf das was vor einem liegt und der Dankbarkeit überhaupt dabei sein zu dürfen in den Bewerb” sprach Model Maria Nussbaumer vor dem Abflug Klartext. Für die Mutter der WM-Starterin ist es auch der Fleiß und das andauernde Training und das nötige Quäntchen Glück, welche Alexa nach Montevideo hievte. Sport Landesrätin Bernadette Mennel: “Stolz auf so eine junge Sportlerin. Habe großen Respekt vor den Leistungen von Alexa.” Die Schach WM in Uruguay dauert zehn Tage vom 17. bis 27. September. Alexa Nussbaumer ist die einzige Österreicherin in diesem Bewerb.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Das sagen Model Maria Nussbaumer und LR Mennel zur Alexa Nussbaumer