AA

Das Rote Kreuz begeistert Senioren

Annemarie Bürger, Doris Schütz (Mitte) und Anton Fink genossen den Erlebnistag.
Annemarie Bürger, Doris Schütz (Mitte) und Anton Fink genossen den Erlebnistag. ©est
Feldkirch (est) Kürzlich organisierte das „Betreute Reisen - Rotes Kreuz Vorarlberg" einen Tagesausflug in den Bregenzerwald. 41 ältere Reisegäste vom Montafon bis zum Bodensee, genossen die Fahrt nach Schoppernau.
Tagesausflug in den Bregenzerwald

Alphornklänge empfingen die Senioren bei der Talstation und bald gondelten die reiselustigen Gäste auf den Diedamskopf. Dem Wetter zu trotz – die Berge hielten sich leider bedeckt, schmeckte das Essen vorzüglich im Panoramagasthof. Echt wälderisch wurde es in der Ur-Alp, wo noch 23 Gäste aus Oberösterreich mit ihren Betreuerinnen vom Betreuten Reisen warteten. Bei Wälder „Schmankerln” und mit dem Duo „ Die Bergziegen” fühlten sich alle wohl. Die meist betagten Gäste betreuten 17 ehrenamtliche Helfer des Roten Kreuzes (Fahrer, Reisebetreuer, DGKS, DGKP). „Es ist wie meine zweite Familie”, meint Anton Fink aus Rankweil, der schon 25 Mal mit reiste. Am frühen Abend hieß es Abschied nehmen und die Fahren brachten die Vorarlberger Reisegäste wieder nach Hause. „Wie sich die Senioren freuen, ist schön zu erleben. Unser gebotenes Sicherheitsnetz funktioniert nur mit einem guten Team”, weiß die Koordinatorin vom Betreuten Reisen Vorarlberg, Doris Schütz und freut sich schon auf den nächsten Ausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Das Rote Kreuz begeistert Senioren