AA

Das poolbar-Festival 2016: Jetzt Punktekarten gewinnen!

Jurassic 5 am Dienstag, den 19.07., beim poolbar-Festival
Jurassic 5 am Dienstag, den 19.07., beim poolbar-Festival
Im Alten Hallenbad in Feldkirch geht es wieder rund: Kultige Konzerte, angesagte DJs, geniale Lesungen, Poetry Slam, Ticketliteratur, Craft Beer Festival oder auch die jährlich neue Gestaltung von Grafik bis Architektur bringen frische Kultur in den Pool! VOL.AT verlost 1×2 Punktekarten!
poolbar Festival 2016
Jurassic 5: "What's Golden"
Quantic: "A life worth living"
Dan Mangan: "Sold"
Romano: "Klaps auf den Po"
Chefket: "Fliegen"
Poetry Slam

Dienstag, 19.07.: Jurassic 5 (ausverkauft!), The Lytics und DJ Burt Blackarach

Es waren einmal zwei fantastisch Old School rappende Crews in Los Angeles: Rebels of Rhythm und Unity Committee. Und die waren beide richtig gut. Anstatt unkontrolliert durch die Gegend zu dissen, haben sie gemacht, was man macht, wenn man Respekt vor der Kunst der anderen hat, wenn sie denn gut ist. Sie haben fusioniert, und jetzt gibt es deshalb Jurassic 5.

Mittwoch, 20.07.: Quantic, Erika Fatna, Struboskop und Pop-Quiz

Pünktlich zum poolbar Festival startet Quantic alias Will Holland seine 1000 Watts Tour mit einer kongenialen Liveband, auf die man mit Vorfreude gespannt sein darf. Der faszinierende Sound, angereichert mit Cumbia & Latin Soul, tropischen Reggae-Klängen und Dub-Einflüssen, wird noch lange nachhallen.

Donnerstag, 21.07.: Dan Mangan, MoreEats und Momo Love

Dan Mangan, ambitionierter kanadischer Singer/Songwriter, beehrt das poolbar Festival im Duo und hat sozialkritisch herrliche Songs mit dabei, die zum Schmunzeln anregen und oft in Melancholie eingewickelt sind. So vertont er großartige Bildwelten.

Freitag, 22.07.: Romano, Appletree, DJ Jones, TTT und FHV Kurzfilmabend

Romano ist etwas ganz Besonderes – und hätte Kontrast einen Vornamen, so wäre er Romano. Er ist skurril, obwohl man das über den Schlager-Elektro-Rapper nicht sagen sollte. Weil er dafür gleichzeitig zu ehrlich und zu nahe am Leben ist und man dem Künstler aus Köpenick ebenso Unrecht tut wie ihm gerecht wird.

Samstag, 23.07.: Chefket, Groove Fellaz und Ländle.HipHop

Es sind die ganz großen Namen, die Chefket auf seinem Weg nach vorne, nach oben und zur großen Masse begleiten: Marteria, Samy Deluxe oder Culcha Candela. Sie teilen die Bühne mit ihm, machen ihm Platz an ihrer Seite. Doch genug von den anderen, schließlich geht’s hier um Chefket, einen Wortgiganten der Rap- und HipHop-Szene in Deutschland.

Sonntag, 24.07.: Poetry Slam, Jazzfrühstück, Zirkus-Werkstatt und Hochprima Yoga

Beliebt, weil sie etwas zu sagen haben, und auf jedem Programm jener, welche den Zeitgeist von heute zu Wort kommen lassen wollen. Worte als Waffen der DenkerInnen und jener, derer gedacht wird. Hier, abseits von Musik und Klängen, werden leise Töne geflüstert, weil es weh tun kann, wenn die PoetInnen den Druckpunkt treffen. Große Töne, gespuckt, weil manchmal einfach alles zum Kotzen ist. Beim Poetry Slam treffen Wortgewalten auf FreisprecherInnen, Komik trifft Tränen, vor Lachen oder weil es nichts zu lachen gibt, wenn die modernen DichterInnen und Wortgiganten, die VordenkerInnen und NichtssagerInnen und Trotzdemdenkanstoßer von heute sich nicht scheuen, Tacheles zu sprechen.

Jetzt Punktekarte gewinnen!

VOL.AT verlost wieder wöchentlich zwei Punktekarten für das poolbar-Festival 2016! Bis zu 12 Veranstaltungen können damit innerhalb von fast sieben Festival-Wochen besucht werden. Jetzt die Gewinnfrage beantworten und mit etwas Glück die beiden Karten gewinnen!

Sollte das unten stehende Teilnahmeformular nicht sichtbar sein, bitte HIER klicken, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Das poolbar-Festival 2016: Jetzt Punktekarten gewinnen!