AA

Das ORF-Landesstudio Wien wehrt sich gegen Umsiedelung

Die Zukunft des Landesstudios in Wien ist ungewiss.
Die Zukunft des Landesstudios in Wien ist ungewiss. ©APA
Eine mögliche Umsiedelung auf den Küniglberg treibt die Belegschaft des ORF-Landesstudios Wien auf die Barrikaden: "Wir fordern die Geschäftsführung des ORF auf, das Funkhaus nicht leichtfertig fragwürdigen Synergieeffekten und vermeintlichen Einsparungen zu opfern", heißt es in einer Resolution, die am Montag veröffentlicht wurde.
ORF verkauft Rosenhügelstudios

Der Betriebsrat stellt sich vehement gegen einen möglichen Verkauf des Funkhauses.

Gerade die zentrale Lage des Standortes in der Argentinierstraße ermögliche “eine topaktuelle und qualitätsvolle Berichterstattung” und sei “für die journalistische Arbeit, die von Radio Wien, Wien Heute und wien.orf.at geleistet wird, von entscheidender Bedeutung”, heißt es in der Resolution weiter. “Das Landesstudio Wien ist mit dem Funkhaus seit seiner Eröffnung verbunden und das Funkhaus stellt ein großes Stück Identität für das Landesstudio Wien und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar.” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 4. Bezirk
  • Das ORF-Landesstudio Wien wehrt sich gegen Umsiedelung