AA

Das Neueste aus dem Fußball-Unterhaus

Dornbirn-"Staubsauger" Kevin Dold laboriert an einer hartnäcken Muskelverletzung im Oberschenkel.
Dornbirn-"Staubsauger" Kevin Dold laboriert an einer hartnäcken Muskelverletzung im Oberschenkel. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Stiplovsek/Lerch
Dornbirn. Mehrere Ländleklubs können aufgrund von großen Verletzungen einiger Leistungsträger nicht in Bestbesetzung antreten.
Verletzungssorgen fuer die Laendleklubs

LÄNDLESZENE

SCHWERWIEGENDE LANGZEITPAUSE. Noch an kein Training muss FC Dornbirn-„Staubsauger“ Kevin Dold denken. Sein Muskelfaserriss entpuppt sich doch schwerwiegender als zuerst angenommen. Somit wird er in den beiden Heimspielen gegen Wattens und Austria Salzburg auch noch fehlen.

„ZWEI WAFFEN“ In der abgelaufenen Saison erzielte Jan Gmeiner für FC Alberschwende 14 Tore zugleich ein Drittel aller geschossener Treffer der Bregenzerwälder. Nun hat sich der Vollblutstürmer um eine „Auszeit“ im Herbst erbeten. Grund? Eine schmerzhafte, hartnäckige Leistenverletzung zwingt ihn um eine halbjährige Pause. Nicht nur Jan Gmeiner auch Pechvogel Hakan Öztürk wird im Frühjahr zurückkehren und für Alberschwende heißt das zwei Waffen im Gepäck. 

AUSFALL. Rankweil-Legionär Reinaldo Silva Ribeiro (27) fällt wegen einer Seitenbandverletzung für längere Zeit aus.

MITTELFELDDUO FEHLT. Nicht nur der Langzeitverletzte Marcel Wirth (Jochbeinbruch wurde bereits operiert) auch auf Florian Schmidinger (berufliche Gründe) muss Titelfavorit Höchst verzichten. Schmidinger war viele Saisonen lang ein wichtige Säule im Mittelfeld.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Das Neueste aus dem Fußball-Unterhaus