AA

Das neue WIFI Kursbuch ist da

Im neuen WIFI-Kursbuch finden Interessierte insgesamt 2.000 Kurse aus allen Wissensbereichen.
Im neuen WIFI-Kursbuch finden Interessierte insgesamt 2.000 Kurse aus allen Wissensbereichen. ©WIFI Vorarlberg
Weiterbildungsinteressierte finden auf 344 Seiten insgesamt fast 2000 Kurse, Seminare und Lehrgänge für qualifizierte Weiterbildung in allen Branchen.

Eine Aus- oder Weiterbildung ist für die berufliche Karriere zu jeder Zeit ein gewinnbringender Faktor. Das WIFI Vorarlberg bietet deshalb ab Herbst 2016 wieder ein vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot. Neben den Themengebieten Management und Unternehmensführung, Persönlichkeit und Sprachen sind auch wieder Kurse aus den Fachbereichen Betriebswirtschaft, EDV, Technik und Branchen fixer Bestandteil des WIFI-Programms. „Berufsbegleitende Erwachsenenbildung ist ein zentrales Thema. Sie hilft, den Wirtschaftsstandort Vorarlberg zu stärken sowie Innovation und technologischen Fortschritt zu ermöglichen. Lernen am WIFI bedeutet, seine Kompetenzen zu erweitern und damit seine berufliche Karriere aktiv zu gestalten“, erklärt WIFI-Institutsleiter Dr. Thomas Wachter.

Neu im Programm
Bei der Gestaltung des Programmes wurde wie immer auf die Kombination von theoretischem Know-how und hoher Praxisrelevanz der Angebote geachtet, frei nach dem Motto: Das WIFI bildet das aus, was die Wirtschaft braucht. Zudem unterstreicht das WIFI im neuen Kursjahr mit einer Reihe neuer Angebote seine Rolle als Weiterbildungspartner der heimischen Wirtschaft: Im Bereich Technik wird etwa die neu konzipierte Ausbildung zum „CNC Fertigungstechnologen“ angeboten. Ebenfalls neu im Programm ist der Kurs „Hydraulik Grundlagen“. Im beliebten Segment der Management, Führungs- und Persönlichkeits-ausbildungen finden sich unter den neuen Veranstaltungen Kurse wie „Angewandte Psychologie in der Führung“, „Mut zur Kreativität im Marketing kleiner Unternehmen“ oder auch ein „Crashkurs Volkswirtschaftslehre“. Der IT-Lehrgang „3D-Visualisierung und Animation/Spieleentwicklung“ als auch die Intensivausbildung für IT-Führungskräfte „CIO Executive Program“ werden heuer ebenfalls das erste Mal angeboten.

Karriereturbo mit akademischem Abschluss
Gleichzeitig starten im Herbst auch wieder zwei der renommierten akademischen WIFI-Lehrgänge, die auch Fachkräften ohne Matura, aber mit Berufserfahrung einen hochschulischen Abschluss ermöglichen. Im September startet der MSc Marketing- und Verkaufsmanagement, im November dann der akademische Lehrgang „Industrial Engineering“. Beide Ausbildungen werden im Rahmen der WIFI Info-Wochen vorgestellt.

WIFI Info-Wochen von 6. – 19. Juni 2016
Wer Interesse an einer Weiterbildung im WIFI hat, kann sich im Rahmen der Info-Wochen über die unterschiedlichsten Ausbildungen informieren. Zwischen 6. und 19. Juni finden im WIFI wieder zahlreiche Info-Veranstaltungen statt. Informationen dazu sowie das neue Kursprogramm findet man im Internet unter: wifi.at/vlbg

Wachter_Thomas
Wachter_Thomas
„Lernen am WIFI bedeutet, seine Kompetenzen zu erweitern und damit seine berufliche Karriere aktiv zu gestalten!“

Thomas Wachter, WIFI Vorarlberg

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Das neue WIFI Kursbuch ist da