AA

Das Judo-Jahr neigt sich dem Ende zu

Judoclub Dornbirn 2016
Judoclub Dornbirn 2016 ©Verein/M. Kemter
Mit der letzten Runde im Schülercup endete das Judojahr. Die Dornbirner U14 konnten den 2. Platz sichern. Auch die Vereinsmeisterschaft war ein tolles Event in der Turnhalle der MS Bergmannstraße.
Judowochenende in Dornbirn

Dornbirn wurde Vizemeister bei den U14, mit klarem Abstand zu den anderen Vereinen. Nur Bregenz war nicht zu schlagen, vor allem in den höheren Gewichtsklassen konnten die Messestädter keine Punkte sammeln, denn dort hatten sie leider keine Kämpfer auf der Matte. Stark waren Fabian Bereuter, Patrik Kaufmann und Noah Gonner. Sie siegten in ihren Gewichtsklassen klar. Auf dem zweiten Rang landeten jeweils Matteo Gruber, Elias Kosel sowie Simon Pastor. Einen Punkt steuerte Benjamin Alge bei. Unter den besten 10 Nachwuchskämpfern des Jahres fanden sich Benjamin Alge, Fabian Bereuter, Elias Kosel und Patrik Kaufmann.

Am zweiten Tag des langen Judowochenendes wurde die alljährliche Vereinsmeisterschaft des Judoclub Dornbirn ausgetragen. Auf zwei Matten wurden die Titel ausgekämpft, von den Anfängern über die Fortgeschrittenen, die Schüler-Kampfmannschaft und die Jugend. Erfreulicherweise maßen auch die Anfänger der Erwachsenen im Bodenkampf ihre Kräfte. Die Siegerehrung der Vereinsmeister fand im Rahmen der Weihnachtsfeier in der Inatura Dornbirn mit 200 Besuchern statt.

 

Ergebnisse zu beiden Turnieren unter www.judo-dornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Das Judo-Jahr neigt sich dem Ende zu