AA

Das Herz der Austria feierte

Neben Präsident Hubert Nagel und Vize Christian Ortner feierte auch Bürgermeister Dr. Kurt Fischer mit Gattin Beate mit
Neben Präsident Hubert Nagel und Vize Christian Ortner feierte auch Bürgermeister Dr. Kurt Fischer mit Gattin Beate mit ©emu
Letzten Samstag lud der SC Austria Lustenau zu einem ganz besonderen Fest ein. Das Herzstück des Vereins, die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, waren geladen.
Helferfest Austria Lustenau

Ein großes Dankeschön. Das war es, was der Lustenauer Fußballklub zum Ausdruck bringen wollte. Ein Dankeschön an all jene, die nahezu 365 Tage im Jahr für den Verein grillen, zapfen, kassieren, organisieren und immer Gewehr bei Fuß stehen, wenn sie gebraucht werden. Dies alles unentgeltlich, versteht sich. Knapp 70 ehrenamtlich tätige Austrianer und Austrianerinnen waren der Einladung zum Helferfest ins Glashaus gefolgt. Stadionsprecher Florian Matt, selbst einer der freiwilligen Helfer, begrüßte die Gäste und unterstrich deren wichtige und dem Verein das Überleben sichernde Funktion. „Ohne euch Helfer und Helferinnen gibt es keine Austria“ sprach Matt. Auch Langzeit-Präsident Hubert Nagel bedankte sich bei allen Anwesenden. „Ich bin stolz, „Chef“ solch einer tollen Truppe sein zu dürfen“, zeigte sich der Präsident sehr glücklich.

Profis übernahmen Ausschank

Als Zeichen des Miteinanders übernahmen einige Profis der Lustenauer Austria den Ausschank der Getränke. Unter der Leitung von Kapitän Christoph Stückler haben sich Eigengewächs Pius GrabherChristopher Knett und Seifedin Chabbi in den Dienst der Austria gestellt. Bei einem gemütlichen Bier gab es für die Gäste dann auch die Möglichkeit, sich über zukünftige Aufgaben auszutauschen. Neben Ideen für die Zukunft des Vereins waren vor allem die Zusammenarbeit während der Heimspiele sowie die stetige Verbesserung dieser die beherrschenden Themen des Abends.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Das Herz der Austria feierte