AA

Das Finale von "Austria's Next Topmodel" 4: Lena Gercke im Interview

"Es war eine Staffel voller Höhen und Tiefen," erzählte uns Topmodel Lena Gercke.
"Es war eine Staffel voller Höhen und Tiefen," erzählte uns Topmodel Lena Gercke. ©Vienna.at/ Benedikt Missmann
Seit drei Jahren ist sie als Mastermind der Show im Einsatz, mittlerweile kann sie auf vier Ausgaben zurückblicken: Warum diese Staffel für sie persönlich "die emotionalste von allen" war und was die schwierigen Momente für sie selbst in der Show waren, verriet uns Lena Gercke im Interview.
Das Finale: Lena Gercke im Interview
Das Gespräch mit Lena
Glücklich: Lena und Sami Khedira
Antonia ist das Topmodel 2012
Austria's Next Topmodel 4: Das Finale

Am Abend des großen Finales strahlt sie regelrecht: Lena Gercke blickt zufrieden auf ihren vierten Zyklus der Puls 4-Show “Austria’s Next Topmodel  zurück. Obwohl es bei weitem nicht immer einfach war.

“Wir hatten noch nie so viele Höhen und Tiefen mit den Mädchen wie in dieser Staffel. Auch innerhalb der Jury hatten wir es diesmal nicht leicht, wir waren uns sehr oft uneinig,” verrät uns das 24-jährige deutsche Topmodel kurz vor der Finalparty.

Viel Emotionen bei “Austria’s Next Topmodel”

Auch, wenn man es ihr in der Show nicht anmerkt: Für Lena Gercke selbst ist der emotionale Faktor ein Punkt, mit dem sie erst umgehen lernen musste. “Es gab im Laufe der Staffel den einen oder anderen Moment, wo ich mich selbst schon nicht mehr zusammenreißen konnte. Die Mädchen wachsen dir im Lauf der Zeit sehr an Herz. Ich weiß selbst, was sie alles in der Show durchmachen, welchem Druck sie standhalten müssen und wie stark ihre Persönlichkeit sein muss, um weiterzukommen. Man muss als Jurymitglied dennoch neutral bleiben. Aber natürlich bin ich auch nur ein Mensch.”

Große Unterschiede zwischen dem deutschen und dem österreichischen Format der Show sieht sie selbst nicht. “Wir machen zwar viel in Österreich, aber wir versuchen ebenso, international unterwegs zu sein. Wir wollen die Mädchen schließlich auch auf das Arbeiten im Ausland vorbereiten.”

Und wie findet sie selbst Österreich? Ihre begrenzte Freizeit verbringt Lena Gercke gerne hier, insbesondere die Berg-Regionen haben es ihr angetan. “Ich bin unheimlich gerne draußen in den Bergen und in der Natur, Österreich ist ein sehr schönes Land. Ich habe sogar Weihnachten hier verbracht, es  war toll.”

Welche Meinung Lena Gercke von der Stadt Wien hat, was ein Model und ein echtes Topmodel unterscheidet und worin sie selbst ihre persönlichen Schwächen sieht, verriet sie uns weiter im Gespräch:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

 
(Redaktion: Amina Beganovic / Video: Alexander Blach)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Das Finale von "Austria's Next Topmodel" 4: Lena Gercke im Interview