AA

Das „Drumherum“ ist oft entscheidend

Millionen Waren sind jeden Tag zwischen Absendern und Empfängern unterwegs.

Wenn es um die dafür richtige Verpackung geht, ist die Firma „Packaging Solutions” der kompetente Ansprechpartner. Oliver Zortea betreibt in Thüringerberg als EPU eine internationale Verpackungsagentur.

Ob empfindliche elektronische Bauteile, tiefgekühlte Lebensmittel, Schüttgut oder Gefahrgüter: Für jedes Produkt hat das Ein-Mann-Unternehmen aus Thüringerberg die optimale Verpackungslösung.

„Ich arbeite mit den besten Verpackungsfirmen europaweit zusammen, kenne die meisten am Markt befindlichen Verpackungen und weiß, welche Produzenten in der Lage sind, optimale Lösungen zu entwickeln”, erklärt Oliver Zortea.

Dieses Know-how ist Grundlage seines Geschäftserfolges. Die Kunden können sich viel Zeit und Geld ersparen, wenn sie sich auf dieses Know-how stützen: Sie vermeiden damit „zeitraubende Fehlversuche”, ausufernde Lagerkosten und eventuelle Transportschäden. Die Verpackungsindustrie andererseits ist ebenfalls froh um die kompetente Vermittlung von Kunden durch Oliver Zortea. Sein Wissen um die Zusammenhänge von Kartonqualitäten, Sicherheitsnormen, Verpackungsvorschriften oder Normgrößen erspart den Produzenten aufwendige Beratungsgespräche mit den Endkunden.

„Packaging Solutions” wird heute regelmäßig von Firmen aus dem In- und Ausland um Lösungen angefragt. Dabei profitiert Zortea auch von den Aktivitäten und dem guten Ruf seines Vaters Eugen, der den 1980 gegründeten Betrieb aufgebaut hat. Von ihm hat er wichtige Kontakte und viel Wissen übernehmen können, bis er im Jahr 2009 die Nachfolge antrat. Weil sein Know-how das „Stammkapital” seiner Firma ist, steht Zortea laufend in Verbindung mit den Entwicklungsabteilungen der Verpackungsindustrie und ist damit immer auf dem neuesten Stand.

Produktschulungen, Messebesuche und das Studium neuer Vorschri_ten und Normen gehören zum Einmaleins seiner Geschäftstätigkeit. In die Zukunft blickt er mit Optimismus:

„Verpackungen werden immer gebraucht”, so Zortea.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Das „Drumherum“ ist oft entscheidend