AA

Das Alpinale-Filmfestival 2014: VOL.AT verlost 100x2 Tickets

Die Alpinale in Nenzing zeigt dieses Jahr wieder spannende Filme abseits des Mainstream-Kinos.  VOL.AT verlost 100x2 Tickets für den Kinderfilm „Kauboy“ am 7. August! Jetzt mitmachen und Karten gewinnen!
Hier Tickets gewinnen!
Alpinale 2014
Zum Trailer Kauboy

Am 5. August startet zum 29. Mal die Alpinale! Das Open Air Kino lädt zu filmischen Gusto Stücken für Groß und Klein. Das Filmfestival in Nenzing genießt mittlerweile Kultcharakter und hat dieses Jahr wieder tolle Kinderfilme mit im Programm. Die Kleinen können sich am 7. August auf „Kauboy“ freuen – einen Film über einen kleinen Vogel und das Übernehmen von Verantwortung. VOL.AT verlost für diese cineastische Meisterleistung 100×2 Karten. Jetzt Karten sichern und mitspielen!

Zum Film „Kauboy“

Der zehnjährige Jojo (Rick Lens) lebt, seit seine Mutter weg ist, allein mit seinem Vater zusammen. Dieser ist seitdem Verschwinden der Mutter viel strenger und kaltherziger geworden und lässt dem Jungen nicht viel Freiraum. Einer Tages findet Jojo einen kleinen Vogel im Wald, der offensichtlich verletzt ist. Er nimmt ihn zu sich nach Hause und päppelt ihn wieder auf. Jojo gibt ihm den Namen Jack. Alles geschieht, ohne das sein Vater davon erfährt. Er würde nie ein Tier zu Hause dulden. Jojo nimmt Jack mit in die Schule. Die Kinder interessieren sich sehr für den Vogel und auch Jojo’s hübsche Freundin Yenthe (Susan Radder) schließt Jack sofort ins Herz. Gemeinsam lernen Jojo und Yenthe durch die Aufzucht des Vogels erstmals Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig bei einem Vorhaben zu unterstützen.

Die Alpinale in Nenzing: ein Pflichttermin für Filmbegeisterte

Jeden Sommer findet die Alpinale im malerischen Nenzing statt. Präsentiert werden lustige, berührende, spannende und innovative Kurzfilme. Die internationale Jury und das Publikum vergeben an die ansprechendsten Kurzfilme das goldene Einhorn und prämieren damit die besten filmischen Leistungen auf diesem Gebiet. Bei Schönwetter findet die Alpinale als Open Air statt und bei Schlechtwetter wird das Festival im Ramschwagsaal abgehalten.

 

Zum Trailer Kauboy

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Das Alpinale-Filmfestival 2014: VOL.AT verlost 100x2 Tickets