AA

Das Abenteuer Beten neu entdecken

v.li. Heinrich Gisinger, Margit Stark, Karlheinz Kranz, Beatrix Kleinhaus, Gabriele Fleischmann
v.li. Heinrich Gisinger, Margit Stark, Karlheinz Kranz, Beatrix Kleinhaus, Gabriele Fleischmann ©Pezold
Gemeinsam die Wege des erwachsenen Glaubens entdecken ist Ziel der Betgemeinschaft im Pfarrheim. Mäder. (thp) Die Pfarrgemeinde Mäder veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk Vorarlberg eine ganz besondere Vortragsreihe.
Das Abenteuer Beten neu entdecken

Am Donnerstagabend traf man sich im Pfarrzentrum, um sich gemeinsam mit Psalmen zu beschäftigen. Beten neu zu entdecken kann eine spannende Sache sein, gemeinsam machten sich die Teilnehmer des Betabends auf die Suche nach dem Weg zu Gott. Begleitet wurden sie von Christian Kopf, der als Religionslehrer und Leiter des Bildungshauses Batschuns seine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Thema Gebet und Psalmen gemacht hat.

Shema Ysrael

Christian Kopf beschäftigte sich ausgiebig mit der Erklärung der Psalmen, die als Gedichte, Lieder und Gebete im Buch der Psalmen der hebräischen Bibel, bzw. im Alten Testament zu finden sind. Der Abend im Pfarrheim ließ durch gemeinsames Singen, Diskutieren und Lesen der Psalmen den Betenden Raum, sich einen neuen Weg ins eigene Ich zu erarbeiten. „Innehalten und zuhören ist eine entscheidende Art des Gebets“, so der Referent. Den Abschluss beging man in der Pfarrkirche, wo noch einmal gemeinsam gesungen wurde.

Nächste Termine „Wege des erwachsenen Glaubens“:

Bis 19. März jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Das Abenteuer Beten neu entdecken