AA

Daniel Radcliffe will singen

Schauspieler Daniel Radcliffe möchte in der US-Serie 'Glee' mitspielen und übt schon mal.
Daniel Radcliffe

Stepptanzschuhe statt Zauberstab: Schauspieler Daniel Radcliffe (20) sucht eine neue Aufgabe. 

Seit neun Jahren spielt er die Titelrolle in der ‘Harry Potter’-Saga, aber bald ist damit Schluss. Im nächsten Jahr wird er deshalb am Broadway die Hauptrolle im Musical ‘How To Succeed In Business Without Really Trying’ spielen. Und damit könnte er sich auch für eine andere Rolle qualifizieren. Als er von ‘Access Hollywood’ gefragt wurde, ob er sich auch vorstellen könnte, in der US-Musical-Serie ‘Glee’ mitzuspielen, antwortete der Teenie-Star: “Absolut. Das könnte ich mir gut vorstellen. Es ist eine großartige Serie und ich wäre sehr geehrt, wenn man mich fragen würde.” Aber ganz so sicher ist er sich nicht: “Ich glaube nicht, dass ich schon gut genug dafür bin. Sie haben einen hohen Standard. Leute wie Kristin Chenoweth spielen da mit.”

Aber er übt schon einmal fleißig. Für sein Musical-Debüt in New York hat er schon die Stepptanzschuhe angeschnallt und nimmt Gesangsunterricht. Die Show soll im März 2011 beginnen: “Ich bin sehr aufgeregt – die Tanzschuhe sind angezogen”, fiebert Daniel Radcliffe seiner neuen Karriere als Musical-Star entgegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Daniel Radcliffe will singen