AA

Zwei Motorradfahrer bei Kollision in Vorarlberg verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz - 16-jähriger Vorarlberger war auf die Gegenfahrbahn geraten.
Rettungshubschrauber im Einsatz - 16-jähriger Vorarlberger war auf die Gegenfahrbahn geraten. ©BilderBox
Damüls - Ein 16-Jähriger geriet am Donnerstag auf der Faschinastraße in Damüls mit seinem Leichtmotorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorrad.

Zwei Motorradfahrer sind am Donnerstagnachmittag in Damüls bei einer Kollision verletzt worden. Ein 16-jähriger Leichtmotorradfahrer war kurz nach 16.30 Uhr auf der Faschinastraße auf die Gegenfahrbahn geraten, wo ihm ein 54-jähriger Motorradlenker aus Deutschland entgegenkam. Ein Ausweichmanöver des Deutschen gelang nicht, beide kamen zu Sturz, so die Vorarlberger Polizei.

Der 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung per Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die bei Motorradfahrern beliebte Bergstrecke etwa eine halbe Stunde gesperrt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Damüls
  • Zwei Motorradfahrer bei Kollision in Vorarlberg verletzt