AA

Leservideo: Wintersportler filmen Schneekanone auf Talfahrt in Damüls

Damüls. Zwei Skifahrern beobachteten diesen Winter in Damüls eine Talabfahrt der besonderen Art: Unter ihrem Skilift machte sich eine Schneekanone auf den Weg ins Tal. Verletzt wurde niemand, geistesgegenwärtig filmte einer der Wintersportler mit.
Schneekanone auf Talfahrt in Damüls

Laut Markus Simma, Geschäftsführer der Damülser Seilbahnen, liegt der Vorfall bereits einige Tage zurück. Schuld an der Talfahrt war ein kaputtes Standbein der Schneekanone. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, die Schneekanone selbst hat den Ausflug ins Tal allerdings nicht heil überstanden.

Damüls und seine Schneekanonen

Mit Schneekanonen hat man in Damüls nicht immer Glück. Bereits vor einem Jahr saßen zwei Skigäste auf dem Sessellift fest – direkt vor einer Schneelanze. Die beiden Opfer der Schneelanze durften sich jedoch über eine Entschädigung freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Damüls
  • Leservideo: Wintersportler filmen Schneekanone auf Talfahrt in Damüls