AA

Erneut Erfolg für Wälder Racer

Starke Vorstellung von Thomas Dorner
Starke Vorstellung von Thomas Dorner
Thomas Dorner ist Österreichischer Schülermeister, Johanna Greber gewann die Kombination.
SCBW

Andelsbuch (ak). Bei der alpinen Österreichische Schülermeisterschaft, die dieses Jahr in St. Lambrecht (Steiermark). stattfand, ging der Andelsbucher Thomas Dorner als souveränder Sieger  im Slalom hervor.
Insgesamt waren neun Läufer und Läuferinnen aus dem Bregenzerwald vertreten, die um Meistertitel kämpften. “Insgesamt konnten wir fünf Medaillen und weitere elf Top-Ten-Platzierungen in unsere Talschaft holen” so der Trainer des SC Bregenzerwald, Martin Muxel.

Bei den U14 Burschen zeigte sich Lukas Feurstein aus Mellau in allen Bewerben als der Jahrgangsbeste, Johanna Greber aus Schwarzenberg fuhr im Riesentorlauf auf den zweiten Platz, im Slalom auf den dritten und sicherte sich somit den Sieg in der Kombinationswertung. Vanessa Nußbaumer aus Sibratsgfäll fuhr zwei Mal unter die Top-5 und verfehlte das Podest nur knapp. Thomas Dorner holte sich den österreichischen Schülermeistertitel im Slalom und den zweiten Platz in der Kombination und sicherte sich somit das Ticket für die internationalen Schülerrennen in Whistler-Mountain (Kanada). “Mit diesen Ergebnissen setzte Thomas Dorner einen weiterenr Meilenstein in seiner aufstrebenden Schikarriere”, betont Muxel,  “aber auch mannschaftlich gesehen war es eine starke Vorstellung der Wälder-Truppe”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Erneut Erfolg für Wälder Racer