AA

D'Alvise sorgt für Heimsieg der Bulldogs

Die heutige Partie gegen Znojmo war sehr umkämpft.
Die heutige Partie gegen Znojmo war sehr umkämpft. ©GEPA
Dank drei Treffer von Chris D'Alvise feierten die Bulldogs aus Dornbirn zum Auftakt der Platzierungsrunde einen knappen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen Znojmo.

Im ersten Spiel der EBEL-Platzierungsrunde empfingen die Bulldogs aus Dornbirn die starken Tschechen aus Znojmo. Und die Dornbirner starteten nach dem großen Erfolg mit dem frühzeitigen Einzug in das Play-off mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Da beste Chancen jedoch ausgelassen wurden, ging es mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel präsentierten sich die Hausherren weiterhin stark. Mit viel Druck erspielte sich das Team von Trainer MacQueen mehrere gute Chancen. Doch auch Znojmo blieb weiterhin gefährlich. In der 35. Minute gelang den Gästen auch der erste Treffer des Spiels, als Stehlik Torhüter Madlener bezwingen konnte. Doch die Bulldogs schlugen nur zwei Minuten später durch D’Alvise zurück. Mit diesem 1:1 ging es in die letzte Pause.

 

Spiel ging in die Verlängerung

Nachdem beide Teams zu Beginn des Schlussdrittels aus einer Überzahl kein Kapital schlagen konnten, gingen die Gäste aus Znojmo durch Lattner nach 46 Minuten mit 1:2 in Front. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Livingston nach 53 Minuten, als er alleine vor dem Tor an Torhüter Nechvatal scheiterte. Kurz vor Spielende gelang den Bulldogs durch D’Alvise dann doch noch der verdiente Ausgleich zum 2:2 – somit ging es in die Verlängerung.

In der Verlängerung drückten die Bulldogs auf die Entscheidung. Diese gelang in der 64. Minute – D’Alvise sorgte mit seinem dritten Treffer des Abends für den nicht unverdienten 3:2-Heimsieg. Am Dienstag geht es in Salzburg weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • D'Alvise sorgt für Heimsieg der Bulldogs