AA

Wanderung auf die Alpe „Almein"

Generation 50 plus im Einsatz
Generation 50 plus im Einsatz ©Jochum/Danek
15 Mitglieder der Generation 50plus aus dem Klostertal und Bludenz als auch aus dem Raum Feldkirch, trafen sich zu einer gemütlichen Wanderung in Viktorsberg.
Wanderung auf die Alpe "Almein"

Es ging bei sommerlichen Temperaturen durch teilweise, beschattetes Waldgebiet aufwärts, umgeben von einem wunderbaren Ausblick ins Rheintal und dem herrlichen Bergpanorama des Hohen Freschen, die Hohe Kugel, die Rätikongruppe bis zu den Schweizer Bergen. Eine reine Augenweide für die Wander- und Naturfreunde.

Bei dem beliebten Ausflugsziel angekommen, gilt ein besonderes Lob der Pächterfamilie für den hervorragenden Ziegenkäse und der „Brettljause”! Die sympathische Praktikantin aus dem Bregenzerwald betreute uns äußerst freundlich. Ganz vorzüglich mundete den Frauen der Most!

Erfreut war die Gruppe, dass sich auch noch der Obmann von Rankweil mit 2 Freunden dazugesellte um die mittlerweile, ausgelassenen „Mädel´s” in Zaum zu halten!

Gegen 17.00 Uhr verabschiedete man sich von Kennern auch sogenannten „Paradiesle” und nun ging es wieder abwärts Richtung Viktorsberg. Kurzerhand entschloss man sich, den lustigen Wandernachmittag im schattigen Gastgarten vom „Sternbräu „ in Rankweil ausklingen zu lassen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Wanderung auf die Alpe „Almein"