GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wanderung auf die Almein-Alpe

Wanderung auf die Allein-Alpe
Wanderung auf die Allein-Alpe ©Danek
"20 gutgelaunte Seniorenringler" trafen sich bei bestem Ausflugswetter um gemeinsam auf die "Almein-Alpe" zu wandern.
Wanderung auf die Almein-Alpe

Wir trafen bei der Kirche in Röthis ein, um kurz darauf mit dem Linienbus nach Viktorsberg zu fahren.

Dort angekommen, gönnte man sich zuerst ein „Begrüßungs-Schnäpsle“, wo auch die Seniorenringgruppe aus Feldkirch uns begeisterte Wanderer aus Bludenz, begrüßte.

Im Anschluss ging es dann los und alle machten sich auf in Richtung „Almein-Alpe“, die sich auf 1060 m befindet. Während dessen konnten wir das tolle Bergpanorama genießen, angefangen von der Rhätikongruppe sowie Alvierkette bis zu den Schweizer Bergen und nicht zu vergessen, unser schönes Rheintal, alles war bei strahlend blauem Himmel ersichtlich!

Ein besonderes Lob gilt einem unserer Mitglieder, die mit ihren stolzen 87 Jahren direkt den wesentlich „Jüngeren“ zeigte, was „Wanderlust“ in einem hervorrufen kann!

Oben angekommen, genossen wir bei schon fast sommerlichen Temperaturen einige Stunden auf der urgemütlichen „Almein Alpe“. Nach einer Stärkung ging es dann wieder ganz gemütliche nach Viktorsberg zurück, wo wir dann wieder mit den „Öffis“ nach Hause fuhren.

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Bludenz
  3. Wanderung auf die Almein-Alpe
Kommentare
Noch 1000 Zeichen