AA

Vorsicht: Abzocker geben sich als angebliche AK-Mitarbeiter aus

"Vorsicht Konsumenten-Nepp!"
"Vorsicht Konsumenten-Nepp!" ©AK Feldkirch
Besorgte Konsumenten schlagen in Bludenz Alarm: Dort ist zuletzt ein Mann in der Bingser Siedlung von Haus zu Haus gegangen. Er gab an, im Auftrag der AK bzw. für ein von der AK beauftragtes Institut Erhebungen zu den Themen „Essen“ bzw. „Geld/Zinsen“ durchzuführen.

Der Mann versuchte sich so Zutritt zu den Wohnungen zu verschaffen. In einem Fall hat der Nepper einen angeblichen AK-Ausweis vorgezeigt. Das Erhebungsinterview sollte schließlich in der Wohnung stattfinden. Weil in der Nähe der Bingser Siedlung zuletzt ein Einbruch stattgefunden hat, wurde umgehend auch die Polizei informiert.

Die AK Vorarlberg stellt klar, dass in Vorarlberg derzeit keine Erhebungen zu den erwähnten Themen in ihrem Auftrag stattfinden und es sich bei dem vorgezeigten Ausweis nur um eine Fälschung handeln kann.

Ein Beitrag der Arbeiterkammer Feldkirch/Dietmar Brunner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vorsicht: Abzocker geben sich als angebliche AK-Mitarbeiter aus