AA

Vorhang auf

Theater Premiere Wald-Dalaas
Theater Premiere Wald-Dalaas ©Doris Burtscher
Die Theatergruppe Wald-Dalaas sorgte anlässlich der Premiere für strapazierte Lachmuskeln.
Theater Premiere Wald-Dalaas

Vorhang auf – hieß es am vergangenen Freitag für die Laienschauspieler der Theatergruppe Wald-Dalaas. Obfrau Patricia Wachter eröffnete die Premiere der Komödie in drei Akten „Alles tanzt nach meiner Pfeife“ mit der Begrüßung der vielen Theaterbesucher und Ehrengäste. So konnte sie Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Christian Gantner, Altbgm. Ernst Fritz und Gemeindearzt Winfried Burtscher im Kristbergsaal willkommen heißen. Unter der Regie von Werner Berjak entstand ein Theaterstück, das die Lachmuskeln der Besucher ordentlich strapaziert. Dafür sorgen aber auch die Laienschauspieler, die mit ihrem schauspielerischen Können für einen humorvollen Theaterabend garantieren. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Lisi Ronacher. Mit unglaublichen 82 Jahren steht sie auf der Bühne, als ob sie niemals etwas anderes gemacht hätte und begeistert mit ihrem Können, Einsatz und Engagement das gesamte Publikum.

Tosender Applaus

Theresa Wachter feierte bei der Premiere ihr Debüt und überzeugte als Begleiterin des Scheichs. Aber auch die Leistungen von Oswald Wachter, Hans Dirnbauer, Klaudia Kopp, Roland Plattner, Rebecka Schwall und Herbert Margreitter waren überaus sehenswert. Allen gebührt hohen Respekt und der tosende Applaus am Ende des Stückes und die vielen kleineren Applause und herzhaften Lacher während des Stückes honorierten die Leistungen der Theatergruppe Wald-Dalaas. Bei der anschließenden Premierenfeier feierten Darsteller, Bühnenbildner Peter Fritz, Gerhard Lanschützer und Hans Mangeng, Renate Lanschützer (Maske und Frisuren), Gerlinde Burtscher (Kostüm), Patric Lintschinger (Technik) mit Freunden und Bekannten den gelungenen Theaterauftakt.

Weitere Aufführungen:

Samstag, 10. Oktober – 20 Uhr
Sonntag, 11. Oktober – 17 Uhr
Samstag, 17. Oktober – 20 Uhr

Kartenreservierungen:

Montag bis Donnerstag 20.30 bis 22 Uhr – Kordula Plattner Telefon 0680 4068018
An den Aufführungstagen – Hans Dirnbauer Telefon 0664 4817618

 

Restkarten sind an der Abendkassa erhältlich

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Vorhang auf