AA

Volksschüler auf der Piste

Schülerskirennen Dalaas
Schülerskirennen Dalaas ©Doris Burtscher
Bei einem Schinachmittag mit Trainern konnten die Dalaaser Volksschüler vor kurzem auf ihr Skirennen trainieren. Alle hatten großen Spaß und freuten sich riesig auf den Renntermin.
Schülerskirennen Dalaas

Bei widrigsten Wetterverhältnissen mit Schneefall und Nebel, aber bei guten Pistenverhältnissen wurde dann das Rennen ausgetragen. Dabei übernahm der Wintersportverein Dalaas dankenswerterweise das Kurssetzen und die Zeitnehmung. Der Großteil der Volksschülerinnen und Volksschüler nahmen an diesem Rennen teil. Eingeteilt in die Klassen erste und zweite Schulstufe und dritte und vierte Schulstufe (jeweils Mädchen und Buben extra) warteten sie am Start gespannt auf ihren Einsatz. Glücklich erreichten sie alle das Ziel und konnten sich bei Rebecca Schwall auf der Terrasse mit einem guten Tee erwärmen.

Preisverteilung

Sie setzt eine alte Tradition fort, die gerne von den Kindern angenommen wurde. Bei der Preisverteilung in der Volksschule konnten Direktor Martin Fritz und sein Team allen Kindern für die hervorragenden Leistungen gratulieren. Er bedankte sich beim WSV Dalaas für die Unterstützung, bei den Trainern und den Eltern für ihre Hilfe. Durch die Einführung eines kleinen Nenngeldes und einigen Sponsoren konnten auch in diesem Jahr wieder tolle Sachpreise für jeden SchülerIn gekauft werden. Die ersten drei Platzierten erhielten tolle Medaillen und die Schülermeister bekamen einen Pokal. Die schnellsten Zeiten fuhren Lara Bertel (42,89) und David Amann (41,32) und dürfen sich Schülermeisterin und Schülermeister der Volksschule Dalaas nennen. Die weiteren Klassensieger sind Celine Konzett und Johannes Moser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Volksschüler auf der Piste