AA

Tagesfahrt nach Seefeld

gutgelaunte Wandergruppe in Seefeld
gutgelaunte Wandergruppe in Seefeld ©Danek/Jochum
Aus einigen Ortsgruppen des Landes traf sich die Generation 50plus zu diesem erlebnisreichen Ausflug! Gesamt konnten wir 41 Mitglieder begrüßen und mit Loacker Tours wurde diese Fahrt schon zeitig in der Früh angetreten.
Tagesfahrt nach Seefeld

Nach dem Frühstück, welches wir in Ötz im „Ambacherhof“ einnahmen, ging es weiter in die Olympiaregion Seefeld.

Mit dem Schrägaufzug der „Rosshüttenbahn“ ging es in rasanter  Fahrt, 2 km empor zur Rosshütte, die sich auf 1760 m Höhe über Seefeld befindet. Dort erwartete uns ein herrliches Gebirgspanorama und der Ausblick von oben gab eindrucksvoll die schöngelegene Landschaft der kommenden, nordischen WM wieder!

Einige unserer Mitglieder nützten die Zeit für eine Wanderung zum nahegelegenen Kaltsee, der im Jahre 2002 künstlich geschaffen wurde und für die Versorgung von 180 Schneekanonen dient! Ein Teil der Gruppe zog es noch weiter in die Höhe und  fuhr mit der Seefelder “Jochbahn” auf 2064m.

Auf der Terrasse der Rosshütte verleitete es dann umso mehr, ein kühles Blondes oder Kuchen und Kaffee zu sich zu nehmen, bevor uns die Rosshüttenbahn wieder nach Seefeld beförderte.

Nächster Termin: Wanderung „Nenzigast“ am Donnerstag, 27. Juli 2014.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Tagesfahrt nach Seefeld