AA

Tagesausflug zur Blautopfstadt Blaubeuren

Tagesausflug zur Blautopfstadt Blaubeuren
Tagesausflug zur Blautopfstadt Blaubeuren ©Jochum
Für eine Gruppe reiselustiger Seniorenring-50plus-Mitglieder ging es zu einer besonderen Fahrt nach Blaubeuren, ein Kleinod der Schwäbischen Alb, um diese schöne Stadt zu besuchen. 
Tagesausflug zur Blautopfstadt Blaubeuren

Beim Ziel angekommen, wartete vor dem uhrgeschichtlichen Museum schon „Gerhild das brave Eheweib des Weinhändlers Hans“ (Frau Doris Brett) um zu einer Themenführung in der historischen Altstadt mit den spätmittelalterlichen Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen nach ihm zu suchen.

Zu Fuß weiter ca. 500 m bis zum Blautopf, der wunderschön am Waldrand gelegen und von Bäumen gesäumt ist, stand man nun vor dem Quelltopf, hat das Kloster im Rücken, vor sich den Blautopf und an dessen linker Seite die alte Hammerschmiede.

Nach kurzem Verweilen ging die Fahrt weiter nach Vorseer – Wolpertswende, wo im Vorseer „Stallbesen“ bei Familie Stefan Fürst ein typisch schwäbisches Mittagessen „Schweinebraten mit Spätzle und Salat“ schon auf uns wartete. Herzlichen Dank an unseren Reiseführer Pepi Suitner für die perfekte Organisation.

Seniorenring-Obfrau Ingrid Jochum hat auch ein schönes Herbstprogramm zusammengestellt. Bei Interesse, bitte um Kontaktaufnahme – Tel. 0664/5139633.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tagesausflug zur Blautopfstadt Blaubeuren