AA

Tagesausflug nach Meersburg mit „Insel Mainau“

Meersburg mit Blick auf den Bodensee
Meersburg mit Blick auf den Bodensee ©Jochum/Danek
Zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde der Ausflug nach Meersburg und auf die Insel Mainau!
Tagesausflug nach Mehrspurig mit Insel Mainau

Eine Gruppe von 33 Personen nahmen an dieser Tagesausfahrt teil. Mit dem “Haueis-Bus” fuhren wir durch Obst-und Weinplantagen in Richtung Meersburg. Im schönen Städtchen angekommen wurden wir von unserer Reiseleiterin Verena über kulturelles bestens informiert.

Beeindruckend war die Burg Meersburg und das alte Schloss mit atemberaubenden Blick auf den Bodensee gefolgt vom Spaziergang durch die verträumten Gässchen der Altstadt. Im Hotel „Zum Schiff“ direkt am See war fürs Mittagessen reserviert.

Anschließend erfolgte die Überfahrt mit der Fähre von Konstanz zur Insel Mainau, wo wir am Inseleingang vom „Schwedenkreuz“ als Gäste begrüßt wurden. Die duftenden Rosen, Stauden und farbenfrohen Dahlien aber auch die über 150 Jahre alten Baumriesen, das Arboretum im Herzen der Insel, trugen zur Schönheit bei.

Wir besuchten das Palmen- und Schmetterlingshaus mit deren Exoten und über 25 Arten farbenprächtiger Tagfalter sowie die Schlosskirche und das Hutatelier der Gräfin Diana.

Die Rückfahrt erfolgte über das Schweizer Seeufer retour ins Oberland!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tagesausflug nach Meersburg mit „Insel Mainau“