AA

Reiseziel Museum

Kinder im Museum
Kinder im Museum ©Doris Burtscher
Am kommenden Sonntag, den 4. September findet das Reiseziel Museum im Klostertal Museum statt.

Die Aktion Reiseziel Museum findet am kommenden Sonntag, den 4. September das letzte Mal in diesem Jahr im Klostertal Museum statt. Im Mittelpunkt des speziell für Kinder erarbeiteten Programms steht die aktuelle Ausstellung „Haselfichten. Das Holz und seine Klänge“. Unter fachlicher Anleitung können sich die jungen Museumsbesucherinnen und –besucher auf eine Spurensuche begeben und dabei Geräte zur Holzverarbeitung ebenso wie die Geheimnisse der Haselfichte entdecken, die seit Jahrhunderten als Klangholz verwendet wird. Unter anderem wurde das begehrte Holz schon durch den legendären Geigenbauer Antonio Stradivari verwendet.

Alle Kinder erhalten eine Erinnerung an den Museumsbesuch für ihre Reisekoffer, die im Rahmen der Aktion Reiseziel Museum ausgehändigt werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Reiseziel Museum