AA

Nikolausfeier im Kindergarten

Nikolausfeier im Kindergarten Dalaas
Nikolausfeier im Kindergarten Dalaas ©Kindergarten Dalaas
Dalaas. Kürzlich besuchten der heilige Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht auch die 32 Kinder des Kindergarten Dalaas.
Nikolausfeier im Kindergarten

Im Mehrzweckraum der Volksschule Dalaas warteten die Kinder schon ganz gespannt auf den St. Nikolaus. Der Stuhl für den Nikolaus wurde bereits schön geschmückt und hergerichtet. Alle waren bereit. „Ih sach an scho. Dr Nikolaus kunnt!“, ruften die Kinder plötzlich und tatsächlich kam der Nikolaus mit seinem Gehilfen auf dem Schulplatz auf uns zugelaufen. Wir begrüßten ihn mit unserem einstudierten Lied „Ich hör ihn!“. Danach gestalteten die Kinder eine Legende, die vom Leben und Wirken des heiligen Nikolaus berichtete.

Der Nikolaus hatte natürlich auch sein goldenes Buch dabei, aus dem er vorlas, was die gelben, grünen und blauen Superhelden des Kindergarten Dalaas schon gut können und an was sie noch arbeiten müssen. Das Nikolausgedicht haben sich die Kinder sehr gut gemerkt und trugen es dem Nikolaus auch stolz vor. Als Belohnung bekam jedes Kind vom Nikolaus einen kleinen Schokolutscher. Zum Abschied sangen wir das traditionelle Lied „Lasst uns froh und munter sein.“, bevor wir gemeinsam bei der Jause die geschenkten Gaben aus dem Nikolaussack verspeisten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Nikolausfeier im Kindergarten