AA

Neuer Kindergartengruppenraum für Dalaaser Kinder

Kindergartenraum neu Dalaas
Kindergartenraum neu Dalaas ©Doris Burtscher
Ehemaliges Postamt dient als dritter Kindergartenraum für Dalaaser Kinder.

Aufgrund der höheren Kinderzahl in diesem Kindergartenjahr musste die Gemeinde Dalaas nach entsprechenden Räumlichkeiten Ausschau halten. Im ehemaligen Postamt konnten dann diese gefunden werden und die Umbauarbeiten wurden sofort in Angriff genommen. Nach der Umbauphase während der Sommermonate wurde der zusätzliche Gruppenraum zeitgerecht zu Beginn des Kindergartenjahres fertig und die Kindergartenpädagoginnen richteten ihn entsprechend ein. Die Räumlichkeiten des ehemaligen Postamtes wurden von der Gemeinde im Moment gepachtet, der Kauf ist aber bereits beschlossene Sache. „Ich freue mich, dass wir aufgrund der höheren Kinderzahl neue Räumlichkeiten schaffen mussten und bedanke mich bei den Kindergartenpädagoginnen, die durch viel Eigeninitiative dies ermöglichten“, zeigt sich Bürgermeister Christian Gantner sehr erfreut. Die Dreijährigen, die diesen Raum nutzen sind die „Superhelden“ und werden von Bianca Sperl in ihrem ersten Kindergartenjahr betreut. Sie wird von Sandra Maier und Barbara Ertl in ihrer Arbeit unterstützt. Die Spielgruppenkinder werden in Wald a. A. betreut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Neuer Kindergartengruppenraum für Dalaaser Kinder