AA

Neue Räumlichkeiten für Klostertaler Jugend

Jugendraum S16
Jugendraum S16 ©Regio Klostertal
Beim oberen Sonnenkopfparkplatz entstehen neue Jugendräumlichkeiten.

Der Jugendtreff S16 war bisher in zwei alten gebrauchten Container untergebracht und wurden von MitarbeiterInnen der Villa K begleitet und betreut. In mehreren Gesprächen kamen der Verein Jugend Klostertal und die Regio Klostertal gemeinsam zum Schluss, dass der bisherige Treff zwar für den Start okay war, aber als Dauereinrichtung keine Zukunft hat. Die Raumqualität, die Raumgröße, die sanitären Bedingungen usw. stellten keine geeigneten Voraussetzungen für einen Jugendtreff dar. Der Verein Jugend Klostertal und die Gemeinden der Regio Klostertal Bludenz (für Außerbraz), Innerbraz, Dalaas und Klösterle beschlossen nun, den Jugendtreff auf neue räumliche Beine zu stellen. Die notwendigen Erdarbeiten wurden bereits in Angriff genommen. Der neue Jugendtreff wird aus insgesamt fünf Containern bestehend.

Situierung

 

Diese erhalten ein Dach und eine Außenfassade. In Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und ihren Betreuern der Villa K wurden die neuen Räumlichkeiten geplant. Mit Ende September werden die Container geliefert und im Anschluss können die Holzarbeiten erledigt werden. Das Projekt wird durch Zuschüsse des Landes und der Gemeinden Innerbraz, Dalaas und Klösterle finanziert. Somit wird der neue Jugendtreff von der Regio Klostertal errichtet und an den Verein Jugend Klostertal verpachtet. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 60.000 Euro. Für die Klostertaler Jugend wird der neue Jugendtreff eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und gemeinsam mit den Betreuern Projekte zu erarbeiten. Mit der Situierung beim oberen Sonnenkopfparkplatz konnte der geeignete Standort beibehalten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Neue Räumlichkeiten für Klostertaler Jugend