AA

Musikanten tagten zur Bezirksversammlung

VBV Bezirksversammlung Bludenz
VBV Bezirksversammlung Bludenz ©Doris Burtscher
Dalaas/Bludenz. (dob) Die Versammlung des Blasmusikbezirkes Bludenz fand in Dalaas statt. Blasmusikvertreter des Bezirkes Bludenz trafen sich vor kurzem im Kristbergsaal zur Bezirksversammlung.
VBV Bezirksversammlung Bludenz

Obmann Paul Dünser konnte neben den Vertretern der einzelnen Musikkapellen und den Bezirksfunktionären auch Funktionäre des Landesverbandes begrüßen. So nahmen Landesobmann Wolfram Baldauf, Landeskapellmeister Thomas Ludescher, Elmar Rederer, Otmar Müller, Helmut Geist, Werner Loacker, Franz Dunkl sowie Ehrenbezirksobmann Paul Schneider im Kristbergsaal Platz.

 

Eine Bläsergruppe der Harmoniemusik Dalaas eröffnete die Versammlung musikalisch. Blasmusik-Highlights wurden beim Jahresrückblick 2013 aufgezeigt, einen besonderen Platz fand der Erfolg der Harmoniemusik Sonntag beim Österreichwettbewerb „Musik in Bewegung” bei dem die Musikanten aus Sonntag den hervorragenden vierten Platz belegten. Das JMLA-Goldabzeichen, das höchste zu erringende Leistungsabzeichen schafften Tobias Bitschnau und Carina Müller. Weitere Highlights waren noch der Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen” und das Bezirksmusikfest in Dalaas.

 

Landesweite Aktion

 

Im kommenden Jahr findet ein Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen” und Landeswertungsspiele mit verschiedenen Kategorien statt. Der Landesverband Vorarlberger Blasmusikverband feiert im Jahr 2014 sein 90jähriges Bestehen. Eine landesweite Aktion findet mit der Aktion Blasmusik in der Kirche statt. Am 11. und 12. Oktober 2014 werden alle Blaskapellen des Landes in der jeweiligen Kirche auftreten. Das Klostertal steht auch im kommenden Jahr ganz im Zeichen des Bezirksmusikfestes.

 

Vom 4. bis 6. Juli findet das Bezirksmusikfest mit dem Bewerb „Musik in Bewegung” in Wald a. A. statt. Einen interessanten Vortrag über das Thema „Registergrößen Gestern-Heute-Morgen” von Landeskapellmeister Thomas Ludescher vermittelte den anwesenden Vereinsvertreter die Situation des Bläsernachwuchses und deren Instrumente.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Musikanten tagten zur Bezirksversammlung