AA

Spullersee: Mit Kleinbus von der Straße abgekommen

Die Unfallstelle vom Staudamm aus gesehen.
Die Unfallstelle vom Staudamm aus gesehen. ©PI Lech
Dalaas/Wald a. A. - Im Dalaaser Ortsteil Wald am Arlberg hat sich Freitagabend unter Alkoholeinfluss ein alpiner Verkehrsunfall ereignet, der relativ glimpflich ausgegangen ist. Um ein Haar wäre ein Kleinbus mit drei Insassen im Spullersee gelandet und versunken. 

Zum Glück kam das Unfallfahrzeug rechtzeitig zum Stillstand.Wie die Polizeiinspektion Lech am Samstag mitteilte, fuhr kurz nach 20.00 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Lech von einer Hütte mit dem Lieferwagen auf der Umfahrungsstraße des Spullersees in Richtung Zug. Auf den Beifahrersitzen führte er zwei Personen mit. Etwa 100 Meter vor der nördlichen Staumauer geriet er in einer leichten Rechtskurve mit dem rechten Hinterrad über den Fahrbahnrand hinaus.

Die Unfallstelle aus der Luft. (Foto: PI Lech)
Die Unfallstelle aus der Luft. (Foto: PI Lech) ©Die Unfallstelle aus der Luft. (Foto: PI Lech)

Der Kleinbus kippte nach rechts um und stürzte – sich zwei bis dreimal überschlagend – über die steile Uferböschung Richtung See ab. Einen Meter vor dem Ufer blieb der Kleinbus auf den Rädern stehen.

[googlemaps]

Alle Insaßen konnten sich aus eigener Kraft befreien. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Bludenz gebracht, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv. Im Einsatz standen der Rettungshubschrauber C8 sowie Rettung und Feuerwehr Lech mit vier Fahrzeugen und 26 Mann. (PI/APA/red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Spullersee: Mit Kleinbus von der Straße abgekommen