AA

"Mädchen an den BALL"

Am Samstagnachmittag (28.11.2015) wurde beim Spielefest in Bregenz von 13:00 bis 16:00 Uhr das Förderprojekt „Mädchen an den Ball“ in der Halle der Fußballakademie Mehrerau abgehalten. 
VFV - Mädchen

Bei diesem Schnuppertag mit dabei waren auch 2 Mädels des FC-Klostertal Nachwuchses. Die Spielerinnen der U-09 Kaitleen ZAUFL und der U-11 Lara BERTEL konnten unter ihresgleichen Fußball spielen, Erfahrungen sammeln und sich von ihrer besten Seite zeigen.

Der FC-Klostertal hat inzwischen mehr als 10 Spielerinnen im Nachwuchsbereich, die dem runden Leder gerne nachlaufen. Die Eingliederung in die bestehenden NW-Teams funktioniert perfekt, jedoch die Fluchtration bei Mädchen ab dem Alter von 14 Jahren liegt bei 90%, deshalb können sie sich schon  in jungen Jahren in einer reinen Mädchenmannschaft (z.B. Nüziders) eingliedern jedoch  immer noch im Verein mit den Jungs in der Meisterschaft weiterkicken.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • "Mädchen an den BALL"