AA

Landes-Winterwandertag am Flugplatz

Landes-Winterwandertag
Landes-Winterwandertag ©Jochum/Danek
Dalaas/Hohenems. Wie bereits im letzten Jahr, wurde die diesjährige Winterwanderung von der Seniorenring-Ortsgruppe Hohenems organisiert und durchgeführt. Mit einer sensationellen Teilnehmerzahl von über 100 SeniorenInnen aus dem ganzen Land führte uns die Wanderung „rund um den Flugplatz Hohenems".
Landes-Winterwandertag

Anstatt schneebedeckter Landschaft, wie es für eine Winterwanderung eigentlich sein sollte, war weit und breit kein Schnee in Sicht, im Gegensatz dazu herrschten beinahe frühlingshafte Temperaturen. Aufmerksame Wanderer entdeckten sogar – „blühende Haselsträucher & Weidekätzchen”.

Der Weg führte uns zunächst in nordöstliche Richtung, wo wir auf halber Strecke mit Sandwiches & Glühmost verwöhnt wurden. Nach gut einer Stunde erreichten wir wieder den Ausgangspunkt beim „Tower am Flugplatz”.

Die Einkehr im Flugplatzrestaurant – mit der wunderbaren Aussichtsterrasse auf das Rollfeld – wo derzeit das Militär mit den Hubschraubern und dem Luftraumüberwachungsequipment stationiert ist, begeisterte natürlich alle Teilnehmer.

Trotz Schneemangel waren alle dennoch sichtlich angetan von dieser Wanderung, zumal diese Gegend viele nicht kannten und waren vollen Lobes für die Organisatoren dieser Wanderung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Landes-Winterwandertag am Flugplatz