AA

Klostertalwoche ist eröffnet

Klostertalwoche 2016 Eröffnung Klostertal Museum
Klostertalwoche 2016 Eröffnung Klostertal Museum ©Doris Burtscher
„Mitanand“ wurde die Eröffnung der Klostertalwoche im Klostertal Museum gefeiert.
Klostertalwoche 2016 Eröffnung Klostertal Museum

Die zweite Auflage der Klostertalwoche wurde mit vielen Gästen und Ehrengästen eröffnet. Regioobmann Eugen Hartmann konnte seine Bürgermeisterkollegen Christian Gantner, Florian Morscher, Ludwig Muxel und Mandi Katzenmayer, sowie Landesrat Erich Schwärzler, die Landtagsabgeordneten Christof Bitschi und Joachim Weixlbaumer und Museumsverein Obmann Christof Thöny im Klostertal Museum begrüßen. Die Klostertaler Schulen waren durch die Direktoren Gert Hronek, Christiane Belutta, Ingrid Thöny und Martin Fritz vertreten. Die Kooperationspartner Landwirtschaft und Musik mit Landwirtschaftskammerdirektor Gebhard Bechter, Obfrau der Klostertaler Bauerntafel Saskia Dünser, Landjugend Obmann Alexander Lutz und Leiterin Maria Dünser, Festobmann Manfred Vonbank und das Führungsteam mit Marion Vonbank, Matthias Vonbank und Markus Burtscher freuten sich über den Startschuss der Klostertalwoche, wie Regionalmanagerin Anna Engstler und die Bezirksvertreter des Blasmusikverbandes Bezirkskapellmeister Helmut Schuler und Bezirksobmann Paul Dünser.

„Mitanand“

Festobmann Manfred Vonbank vom Musikverein Braz eröffnete die Klostertalwoche 2016 offiziell und gab Einblicke in das vielseitige Programm während der gesamten Woche. Die Klostertalwoche 2016 steht unter dem Motto „Mitanand“. Ein „Mitanand“ mit dem Musikverein Braz, der Landwirtschaft, Landjugend, Klostertaler Jugend, Mittelschule, Musikschule, Maschinenring und Blasmusikverband. Beim Eröffnungsabend wurden die Projekte der Mittelschule Klostertal mit der Landjugend, Klostertaler Bauerntafel und dem Museumsverein Klostertal vorgestellt. Zum Abschluss präsentierten Schülerinnen stolz ihr Kochbuch „An Guata“. „Es herrscht starke Sehnsucht nach Regionalität“, so Landesrat Erich Schwärzler in seinen Grußworten. Diese Sehnsucht wird mit der Klostertalwoche gestillt. Regionalität steht bei der Klostertalwoche im Mittelpunkt. Im Anschluss an den Eröffnungsakt wurden die Gäste im Stall und im Käsekeller mit einem reichhaltigen Bauernbuffet kulinarisch verwöhnt. Die Eröffnung der zweiten Auflage der Klostertalwoche wurde durch das „nuDla tRio“ musikalisch begleitet. Von Donnerstag bis Sonntag gibt es in der Festarena ein tolles Programm. Der Donnerstagabend steht ganz im Zeichen der Jugend, wenn es heißt „Jugend vor den Vorhang.“ An diesem Abend präsentiert sich die Klostertaler Jugend in den verschiedensten Variationen. Am Freitagabend steigt die Genussparty im Festzelt. Ab 21 Uhr gilt offenes Zelt für alle mit musikalischen Leckerbissen. Der Samstag und Sonntag gehört der Blasmusik. Wettbewerbe, Festgottesdienst, Festakt „60 Jahre Vereinsfahne“ und Festumzug – für jede und jeden etwas Passendes dabei! Alle Informationen gibt es unter www.klostertalwoche.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Klostertalwoche ist eröffnet