AA

Klostertaler Jahrgang 1942 

Klostertaler Jahrgangs 1942.
Klostertaler Jahrgangs 1942. ©Privat
Die Teilnehmer des Klostertaler Jahrgangs 1942 starteten am 2. Juli ihren diesjährigen Ausflug zum Berg der Bayern, dem Wendelstein.

Im Arlberg-Express begrüßte uns der Chauffeur Joachim freundlich und sammelte bis Stuben alle Wartenden ein.
Nach einer gemütlichen Weiterfahrt machten wir im Stift Stams Station, wo uns im gepflegten Ambiente des Stiftgartens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet erwartete, welches allen Teilnehmern vorzüglich mundete. Nach dieser Stärkung ging die Reise weiter durchs Inntal nach Brannenburg zur Talstation der Wendelsteinbahn in Bayern. Bei herrlichem Sonnenschein, aber auch entsprechender Wärme, fuhren wir mit der Zahnradbahn zur Bergstation auf 1820 m Höhe. Ein deftiges bayrisches Mittagessen schmeckte uns ausgezeichnet. Anschließend konnten noch eine Kapelle und ein Aussichtspunkt bei der Bergstation erwandert und besichtigt werden.

Die Talfahrt erfolgte mittels Seilbahn und war in ein paar Minuten erledigt. Bei der Talstation erwartete uns schon unser Bus und es ging über Thiersee zurück nach Tirol. In Rattenberg legten wir eine kurze Kaffee- und Eispause ein. Die weitere Heimfahrt wurde in der Trofana durch eine kulinarische Rast für ein letztes genussvolles Beisammensein in fröhlicher Runde genutzt. Über den Arlberg ging es dann zurück ins Ländle, wo wir wohlbehalten daheim landeten. Unserem Chauffeur Joachim und Reiseleiter Helmut nochmals herzlichen Dank für den erlebnisreichen Ausflugstag. Alle Teilnehmer verabschiedeten sich fröhlich bis zum nächsten Treff.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Klostertaler Jahrgang 1942