AA

Kleine Fußballer ganz groß

U7-Turnier
U7-Turnier ©Doris Burtscher
56 Mannschaften aus dem ganzen Tal verbrachten in Dalaas einen Fußballtag. Landesweit wurden am vergangenen Sonntag Abschlussturniere der Nachwuchsmannschaften gespielt. Auf dem Sportplatz in Dalaas verbrachten insgesamt 56 Mannschaften der U7-Liga einen herrlichen Fußballtag.
U7-Turnier
U7-Turnier Mannschaften

Bereits um neun Uhr wurde das Turnier mit über 600 Buben und Mädchen gestartet. Die Helfer rund um FC Klostertal Obmann Florian Seher und Nachwuchsleiter Thomas Zottele organisierten ein toller Fußballevent für die jüngsten Fußballspieler des Vorarlberger Fußballverbandes. Spieler, Trainer und Fanclubs wurden bestens mit Speis und Trank versorgt. In unzähligen Matches zeigten schon die jüngsten Kicker sehr guten Fußball und wurden von den vielen mitgereisten Fans auf der Tribüne angefeuert. Eine tolle Zuschauerkulisse motivierte die Spielerinnen und Spieler auf dem grünen Rasen und tröstete sie bei Bedarf.

Topveranstaltung

 

Die jüngsten waren gerade einmal vier Jahre und unterstützen ihre Kollegen. Am Ende der spannenden Gruppenspiele stand dann aber der Spaß am Fußballspiel. Mit Stolz nahmen die Nachwuchsspieler die Medaillen entgegen. Vizebürgermeister Hubert Burger (Dalaas) und Landtagsvizepräsident Peter Ritter ließen es sich nicht nehmen, diesen großen Event zu besuchen und gratulierten den kleinen Fußballspieler. Auch dem FC Klostertal gratulierten sie zu diesem perfekten Fußballtag, der durch das herrliche Fußballwetter noch unterstrichen wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Kleine Fußballer ganz groß