AA

Jugendzufriedenheit im Klostertal

Preisverteilung Jugendbefragung Klostertal
Preisverteilung Jugendbefragung Klostertal ©Doris Burtscher
Klostertal. (dob) Mit einer Jugendbefragung wurde der Jugendsituation auf den Zahn gefühlt. Um ein Bild der Jugendsituation und –zufriedenheit im Klostertal zu erhalten, wurden die Klostertaler Jugendlichen befragt.
Preisverteilung Jugendbefragung Klostertal

Teils wurden Jugendliche der zweiten bis vierten Schulstufe der Mittelschule direkt befragt, die 14 bis 18 Jährigen erhielten den Fragebogen per Post. Beim Fragebogen wurden die Jugendlichen über ihre Freizeitbeschäftigung, Nutzung der Verkehrsmittel, Verbesserungsvorschläge, Einsatzbereitschaft, Jugendtreff S16, Jugendraum und die Wichtigkeit der Jugendarbeit gefragt. Die anonymen Fragebögen wurden von der Regionalplanungsgemeinschaft Klostertal, den Bürgermeistern und den Jugendbetreuern der Villa K Geschäftsführer Michael Lienher und Antonio della Rossa zusammengestellt und wird auch ausgewertet.

Gewinnspiel

Insgesamt konnten 152 ausgefüllte Fragebögen zur Analyse herangezogen werden. Um diesen hohen Anteil an zurückgeschickten Fragebögen zu erzielen, sorgten die Verantwortlichen mit einem Zuckerl. Die Befragung wurde mit einem Gewinnspiel gekoppelt. Bei der kürzlich stattgefundenen Preisverteilung konnte sich Saskia Vonbank aus Innerbraz über den ersten Preis – ein Kindle Fire HD Tablet – freuen. Einen Skiausflug mit den Freunden gewann Sophie Mosbach aus Dalaas und Lukas Vonbank aus Innerbraz darf sich über einen Gutschein für eine Teilnahme an einem Ausflug des Jugendtreffs S16 freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Jugendzufriedenheit im Klostertal