AA

Großer Bahnhof für neuen Pfarrer

Pfarreinzug Dalaas Wald
Pfarreinzug Dalaas Wald ©Doris Burtscher
Die Pfarren Dalaas und Wald a. A. begrüßten ihren neuen Pfarrer und verabschiedeten Pater Peter Brugger.
Pfarreinzug Dalaas Wald

Vergangenen Sonntag standen in Dalaas und Wald a. A. die Verabschiedung des Pfarrers Pater Peter Brugger und der Pfarreinzug des neuen Pfarrers Jose Chelangara im Mittelpunkt. Am Vormittag fand die Verabschiedung und Pfarreinführung in der Pfarrkirche Dalaas statt. Der Festgottesdienst, der von Kindern feierlich umrahmt wurde, zelebrierte Dekan Pater Adrian Buchtzik. Er führte im Namen des Bischofs Benno Elbs Pfarrer Jose Chelangara in die Pfarre Dalaas ein. Schützen, Harmoniemusik, Feuerwehr und Abordnungen von Vereinen, sowie die Dalaaser Pfarrgemeinde verabschiedeten Pater Peter Brugger und hießen ihren neuen Pfarrer Jose Chelangara herzlich willkommen. Der feierliche Gottesdienst wurde vom Kirchenchor musikalisch umrahmt. Am Abend hieß es dann für Pater Peter Brugger in seiner letzten Pfarre des Pfarrverbandes Braz-Dalaas-Wald Abschied zu nehmen. Er übergab den dritten Kirchenschlüssel an seinen Nachfolger Pfarrer Jose Chelangara. Auch hier übernahm Pater Adrian Buchtzik die Einführung des neuen Pfarrers.

Alles Gute

 

Die Pfarrgemeinderäte und Pfarrkirchenräte bedankten sich bei Pater Peter Brugger für seine Arbeit und wünschten ihm alles Gute für seinen neuen Aufgabenbereich im Südtirol. Die überbrachten Geschenke sollen ihn an seine Wirkungsstätte im Klostertal erinnern. Bürgermeister Christian Gantner bedankte sich im Namen der Gemeinde Dalaas für seine geleistete Arbeit in den beiden Pfarren und begrüßte Pfarrer Jose Chelangara aufs Herzlichste. Auch in Wald a. A. wurde die Verabschiedung und Einführung mit vielen Messbesuchern, Harmoniemusik und Feuerwehr gefeiert. Der Gottesdienst wurde von Kindern liebevoll gestaltet und der Waldner Chor sorgte für eine feierliche musikalische Umrahmung. Bei der anschließenden Agape wurden die ersten Worte mit dem neuen Pfarrer gewechselt und Pater Peter nochmals alles Gute für seine Zukunft in seiner Heimat im Südtirol gewünscht. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Großer Bahnhof für neuen Pfarrer