AA

Gold für Feuerwehrjugendliche

FW-Jugend Gold
FW-Jugend Gold ©Feuerwehr
Klostertal. (dob) Fünf Klostertaler Feuerwehrjugendliche absolvierten das Leistungsabzeichen in Gold.

Der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold ist ein Einzelbewerb und soll für die Jugendlichen die höchste Auszeichnung der Jugendarbeit bzw. der Jugendausbildung darstellen.Dieser Bewerb wurde zum ersten Mal ausgetragen und fand in der Landesfeuerwehrschule in Feldkirch statt und war in verschiedenen theoretischen und praktischen Übungen unterteilt. 21 Vorarlberger Feuerwehrjugendliche nahmen an diesem erstmalig ausgetragenen Bewerb teil, davon gleich fünf Jugendliche aus dem Klostertal. Gemeinsam hatten sie sich auf den neuen Bewerb vorbereitet und stellten sich den Bewertern.

Gratulation

Simon Mörtlitsch, Adrian Vonbank und Lukas Willi (alle Feuerwehrjugend Braz), Fabian Fischer (Feuerwehrjugend Dalaas) und Michael Gantner (Feuerwehrjugend Wald a. A.) überzeugten die Bewerbsrichter und dürfen nun mit Stolz das Leistungsabzeichen in Gold tragen. Die Kommandanten Eugen Burtscher (Braz), Martin Burtscher (Dalaas) und Ramon Zech (Wald a. A.), sowie Kommandantenstellvertreter und Jugendbetreuer gratulieren den tüchtigen Nachwuchsfeuerwehrmänner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Gold für Feuerwehrjugendliche