AA

Glongspitze wird verbaut

Glongspitze Verbauung
Glongspitze Verbauung ©Doris Burtscher
Die Verbauung bei der Glongspitze konnten abgeschlossen werden.

In der Bauzeit inklusive Projektierung von Juli 2007 bis Ende September 2016 verbaute die Wildbach- und Lawinenverbauung die gefährlichen Bereiche der Glongspitze. In den Jahren 2008 bis 2010 wurden die ersten Verbauungsmaßnahmen gesetzt, in den kommenden Wintern wurde dieser Bereich intensiv beobachtet. Diese wurden vorgenommen, damit in den Folgejahren bis 2016 gezielte Folgeverbauungen gesetzt werden konnten. Es wurden Stahlstützwerke und Holzböcke installiert und Aufforstungen durchgeführt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 4,2 Millionen Euro. Diese Verbauung soll nun den Schutz des Siedlungsbereiches von beinahe ganz Innerwald gewähren. Außerdem soll die Bahntrasse, die Gemeindestraße, die Landesstraße und die Arlbergschnellstraße, sowie die Versorgungsleitung der Vorarlberger Illwerke geschützt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Glongspitze wird verbaut